Heute ist es endlich soweit und eine neue Karte sowie zahlreiche Änderungen und Bugfixes werden mit dem neuen Patch 1.12/2.14 in Overwatch implementiert.
Rund drei Wochen war der neue Patch von Overwatch auf dem PTR, doch am heutigen Abend (20.06.2017) soll er endlich auf die Liveserver aufgespielt werden. Der Patch 1.12 für die PC-Version und Patch 2.14 für PlayStation 4 und Xbox One bringt vor allem ein Highlight mit sich: die neue Karte Mondkolonie Horizon. Hier können die Spieler mehr über Winstons Geburtsort erfahren und herausfinden, was alles schiefgelaufen ist, sodass die Mondkolonie von den Gorillas vernichtet wurde.
Die Patchnotes vom Overwatch Patch 1.12 / 2.14
Darüber hinaus gibt es einige Änderungen an den Helden, die wir Euch hier kurz vorstellen wollen.
McCree
Revolverheld
Ziele werden nun bereits nach 0.2 Sekunden anvisiert, nicht erst nach 0.8 Sekunden.
Der Schaden, der in er ersten Sekunde angesammelt wird steigt von 20 auf 80 an.
Reaper
Feinde hinterlassen keine Seelen mehr, wenn sie getötet werden.
Stattdessen erhält Reaper nun 20% des verursachten Schadens an gegnerischen Helden als Lebenspunkte gutgeschrieben.
Roadhog
Die Hitbox des Kopfes wurde um 20% verkleinert.
Schrottgewehr
Der Schaden der Kugeln wurde um 33% reduziert.
Die Feuerrate wurde um 30% erhöht.
Die Magazingröße wurde von 4 auf 5 vergrößert.
Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche kleine Bugfixes, wie etwa die Probleme mit Reinhardt, dessen Animationen oft fehlerhaft sind und besonders stark von Latenzen beeinflusst werden. Viele Spieler konnten Fähigkeiten kaum einsetzen, da der Effekt erst mehrere Sekunden verspätet eintrat, was Reinhardt mitunter unspielbar machte.
Overwatch 2 ist ein Helden-Shooter von Blizzard und die Weiterentwicklung vom ersten Overwatch. Nun in einer Free2Play-Variante und mit einigen Abwandlungen zum...
5.8
Ø User-wertung
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Warum sollte er die sofort bekommen? DAS wäre Sinnfrei Oo Momentan muss man ja Gegner töten & dann die Seele einsammeln bevor man die HP bekommt & mit den Patch halt wenn der Gegner tot ist bekommt man die 20% Oo Sonst wäre es ja du hast 100 HP schießt auf den Gegner & bekommst sofort ohne das der Gegner stirbt wieder auf Full Life das wäre ziemlich sinnlos & OP da dich mit pech dann niemand mehr killn könnte weil du immer wieder 100% Life hast Oo
Doch du kriegst sie sofort, es ist sozusagen ein Lifesteal effekt, den reaper auch dringend nötig hatte. ausserdem ist es nicht 20% von deinem maximalen leben, sondern 20% von dem, was du dem gegner als schaden anrichtest
Du erhältst sofort 20% des verursachten Schadens am gegnerischen Helden. Das bedeutet, wenn du einen Reinhardt von 500 auf 0 runterknüppelst, dann bekommst du 100 Lebenspunkte (über die Dauer des ganzen Kills). Quasi ein typischer “Lebensraub”-Effekt. Der Hauptvorteil ist nun während Reapers Ultimate, da er sich zu der Zeit quasi “permanent” heilt, solange er Feinde trifft.
Nein hättest du eben nicht. Du hast dich vielleicht verlesen. Reaper bekommt 20% des ausgeteilten Schadens als HP zurück. Nicht direkt mit jedem Treffer 20% seiner HP.
Reaper verschießt mit jedem Schuss 20 “Pellets”, also Schrot. Die Pellets machen 2-7 Dmg/Pellet. Da Reaper 8 Patronen hat könnte er also Maximal 1120 Dmg machen(Das gilt nur für den normalen Feuermodus nicht für das Ultimate). ( Max 7 Dmg * 20 Pellets * 8 Patronen). Das heisst du würdest im Optimalfall, wenn eben jeder Schuss maximalen Schaden macht, mit allen 8 Patronen 224 Hp heilen. Da aber a) kein Gegner soviel Leben hat und man b) nie mit allen 8 Patronen maximalen Schaden erzielt, ist es also keines Wegs übertrieben.
Es ermöglicht Reaper allerdings sich besser in gegnerischen Gruppen zu bewegen und auch mal angeschlagen in eine Gruppe zu gehen bzw das Ultimate dort zu nutzen. Es macht ihn etwas flexibler wie ich finde.
Ps: Sorry für etwaige Rechenfehler oder ähnliches.
Ich achte nicht wirklich auf Fehler brauchst dich also nicht Entschuldigen ^^ Mich wundert eher das du so ins Detail gehst & es nicht “einfacher” erklärt hast wie zb. Cortyn oder Lye 😀 Aber so kann ich in Discord angeben & den das so erklären *Hust* xD Spaß beiseite ^^ Ja hab mich da (leider) verlesen & dann anders gedacht ^^ Aber danke für die Ausführliche Erklärung 😀
Ich dachte mir mit dem etwas deutlichen Beispiel sieht man besser das es wirklich nicht übertrieben ist. So hat man direkte Zahlen als wieder nur “20% von XY”. 😀
Damit sollte Reaper ein noch besserer Tank-Jäger werden. Gefällt mir ziemlich gut die Änderung. Nun sollte man das Ultimate auch etwas risikofreudiger einsetzen können.
TheViso
vor 5 Jahren
Endlich geht’s Roadhog an den Kragen. Bester Patch seit langem.
Sehe ich nicht so. Fakt ist, dass die Oneshotkombo bestehend aus Haken und Schuss entkräftet wird. Das ist mir persönlich gut genug, dass er dafür ein bisschen flexibler ohne Haken wird, halt durch die erhöhte Kadenz und die erweiterte Magazingröße, ist mir egal.
Natürlich werden die DPS Helden jetzt nicht mehr mit einem Schuss erledigt, aber wenn ich 30% schneller schießen kann mache ich mehr Damage als wenn ich nur einen Schuss abgebe und dann zwischen den Schüssen genug Zeit ist um abzuhauen.
Außerdem macht man als Roadhog normalerweise: Entfernungsschuss – Hook – Nahkampf – Nahschuss gedrückt halten
Und diese Kombo wird jetzt durch die Schussgeschwindigkeit noch viel besser Funktionieren. Also man wird es eh erst später in der Praxis sehen wie es abläuft, aber rein von den Patch-Notes her klingt es für mich als Buff.
Tracer und D.Va ohne Mech werden weiterhin 1 shot sein. Für mich wird sich wenig ändern hoffe ich. Wenn ich Hog spiele wird erst der Mitteldistanzangriff verwendet, dann Haken, dann Schuss und anschließend Melee. Ich fand Roadhog auch nicht zu stark. Meiner Meinung nach hätten sie die Abklingzeit von seinem Heal erhöhen müssen, oder den Lifreg verringern.
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Das wichtigste: Gibts neues zum Jetpack Kätzchen (oder Äffchen)? ^^
Du meinst sicherlich Dachs. Eindeutig ein Dachs.
Dachs?! Wieso ein Dachs D:
Bekommt er die Lebenspunkte sofort gutgeschrieben, oder erst wenn der Gegner tot ist??
Direkt. Ansonsten wäre diese Änderung ziemlich sinnfrei gewesen. 😀
Warum sollte er die sofort bekommen? DAS wäre Sinnfrei Oo
Momentan muss man ja Gegner töten & dann die Seele einsammeln bevor man die HP bekommt & mit den Patch halt wenn der Gegner tot ist bekommt man die 20% Oo Sonst wäre es ja du hast 100 HP schießt auf den Gegner & bekommst sofort ohne das der Gegner stirbt wieder auf Full Life das wäre ziemlich sinnlos & OP da dich mit pech dann niemand mehr killn könnte weil du immer wieder 100% Life hast Oo
Doch du kriegst sie sofort, es ist sozusagen ein Lifesteal effekt, den reaper auch dringend nötig hatte.
ausserdem ist es nicht 20% von deinem maximalen leben, sondern 20% von dem, was du dem gegner als schaden anrichtest
Du erhältst sofort 20% des verursachten Schadens am gegnerischen Helden. Das bedeutet, wenn du einen Reinhardt von 500 auf 0 runterknüppelst, dann bekommst du 100 Lebenspunkte (über die Dauer des ganzen Kills). Quasi ein typischer “Lebensraub”-Effekt. Der Hauptvorteil ist nun während Reapers Ultimate, da er sich zu der Zeit quasi “permanent” heilt, solange er Feinde trifft.
Ok danke dann hab ich das falsch verstanden/gelesen ^^
Das geht dann ja noch klar ^^
Nein hättest du eben nicht. Du hast dich vielleicht verlesen. Reaper bekommt 20% des ausgeteilten Schadens als HP zurück. Nicht direkt mit jedem Treffer 20% seiner HP.
Reaper verschießt mit jedem Schuss 20 “Pellets”, also Schrot.
Die Pellets machen 2-7 Dmg/Pellet.
Da Reaper 8 Patronen hat könnte er also Maximal 1120 Dmg machen(Das gilt nur für den normalen Feuermodus nicht für das Ultimate). ( Max 7 Dmg * 20 Pellets * 8 Patronen).
Das heisst du würdest im Optimalfall, wenn eben jeder Schuss maximalen Schaden macht, mit allen 8 Patronen 224 Hp heilen.
Da aber a) kein Gegner soviel Leben hat und man b) nie mit allen 8 Patronen maximalen Schaden erzielt, ist es also keines Wegs übertrieben.
Es ermöglicht Reaper allerdings sich besser in gegnerischen Gruppen zu bewegen und auch mal angeschlagen in eine Gruppe zu gehen bzw das Ultimate dort zu nutzen. Es macht ihn etwas flexibler wie ich finde.
Ps: Sorry für etwaige Rechenfehler oder ähnliches.
Ich achte nicht wirklich auf Fehler brauchst dich also nicht Entschuldigen ^^
Mich wundert eher das du so ins Detail gehst & es nicht “einfacher” erklärt hast wie zb. Cortyn oder Lye 😀
Aber so kann ich in Discord angeben & den das so erklären *Hust* xD
Spaß beiseite ^^ Ja hab mich da (leider) verlesen & dann anders gedacht ^^
Aber danke für die Ausführliche Erklärung 😀
Ich dachte mir mit dem etwas deutlichen Beispiel sieht man besser das es wirklich nicht übertrieben ist.
So hat man direkte Zahlen als wieder nur “20% von XY”. 😀
Ja ok das stimmt auch wieder 😀
Damit sollte Reaper ein noch besserer Tank-Jäger werden. Gefällt mir ziemlich gut die Änderung. Nun sollte man das Ultimate auch etwas risikofreudiger einsetzen können.
Endlich geht’s Roadhog an den Kragen. Bester Patch seit langem.
Genaugenommen ist das ein Buff für Roadhog und kein Nerf 😀
Psst! Nicht verraten, sonst wird doch nur weiter gemeckert. 😀
Upps 😀
Sehe ich nicht so. Fakt ist, dass die Oneshotkombo bestehend aus Haken und Schuss entkräftet wird. Das ist mir persönlich gut genug, dass er dafür ein bisschen flexibler ohne Haken wird, halt durch die erhöhte Kadenz und die erweiterte Magazingröße, ist mir egal.
Natürlich werden die DPS Helden jetzt nicht mehr mit einem Schuss erledigt, aber wenn ich 30% schneller schießen kann mache ich mehr Damage als wenn ich nur einen Schuss abgebe und dann zwischen den Schüssen genug Zeit ist um abzuhauen.
Außerdem macht man als Roadhog normalerweise:
Entfernungsschuss – Hook – Nahkampf – Nahschuss gedrückt halten
Und diese Kombo wird jetzt durch die Schussgeschwindigkeit noch viel besser Funktionieren.
Also man wird es eh erst später in der Praxis sehen wie es abläuft, aber rein von den Patch-Notes her klingt es für mich als Buff.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Kugeln nun 33% weniger Schaden machen. Was das ganze dann wieder etwas ausgleicht.
Tracer und D.Va ohne Mech werden weiterhin 1 shot sein. Für mich wird sich wenig ändern hoffe ich. Wenn ich Hog spiele wird erst der Mitteldistanzangriff verwendet, dann Haken, dann Schuss und anschließend Melee.
Ich fand Roadhog auch nicht zu stark. Meiner Meinung nach hätten sie die Abklingzeit von seinem Heal erhöhen müssen, oder den Lifreg verringern.