Overwatch: Wo bleibt Orisa? „Sie braucht noch“, meint Kaplan

Alle Overwatch-Fans warten auf die neue Heldin Orisa. Doch die ist noch nicht so weit, wie die Spieler das gerne hätten.

Die neuste Heldin von Overwatch wird Orisa sein: ein Omnic, der vom Wunderkind Efi Oladele aus den Überresten einer alten OR-15-Einheit gebaut wurde. Sie ist nun schon seit einiger Weile auf dem PTR verfügbar und viele hatten gehofft, dass sie inzwischen bereits auf den Liveservern eingetroffen sei – ist sie aber nicht.

In der Vergangenheit wurden neue Helden in Overwatch – also Ana und Sombra – immer nur wenige Tage auf dem PTR getestet und dann direkt auf die große Spielerschaft losgelassen. Orisa ist hier eine Ausnahme, denn die Entwickler sind offenbar noch nicht vollkommen zufrieden mit der Omnic-Dame. Das letzte Update vom PTR hat dazu geführt, dass sie einige Abschwächungen hinnehmen musste. Ihre Magazingröße wurde reduziert und die Aufladezeit für ihre ultimative Fähigkeit erhöht.Overwatch Orisa Highlight

Im offiziellen Form hat Jeff Kaplan sich dazu geäußert und erklärt, dass Orisa wohl erst „später im Monat“ veröffentlicht wird.

„Nur um das klarzustellen, wir lassen Orisa noch eine Weile auf dem PTR. Wir bekommen großartiges Feedback und beheben viele Probleme. Ich weiß, dass sich das länger als die anderen PTRs anfühlt, aber wir glauben, dass es zu einem besseren Ergebnis führt. Wir wissen, wie sehr Ihr Euch darauf freut, dass Orisa den anderen Helden beisteht … und das wird sie bald … aber vermutlich erst später im Monat und nicht früh.“

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für Orisa nannte Kaplan damit noch nicht, zumindest steht aber „März“ weiterhin auf dem Programm.Orisa-Efi

Zumindest die Spieler auf dem PC können sich gegenwärtig selbst von Orisa überzeugen und einfach auf dem PTR vorbeischauen, um sich einen ersten Eindruck von neuen Tank zu machen. Gamer auf PS4 und Xbox One müssen hingegen auch weiterhin warten.


Gegenwärtig farmen viele Spieler Lootboxen – während sie afk sind. Der Serverbrowser macht es möglich.

Autor(in)
Quelle(n): polygon.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.