Overwatch: Oneshot-Doomfist – Das gleiche Problem wie bei Roadhog?

Doomfist ist endlich in Overwatch live. Doch die Community überlegt – warum ist bei Doomfist das okay, was bei Roadhog eine Katastrophe war?

Nach langem Warten der Fans ist der neuste Held Doomfist endlich in Overwatch live. Während die Fans sich mit ihm durch die Schlachtfelder prügeln und in bester Anime-Manier Feinde in die Wände schmettern, gibt es auf Reddit eine angeregte Diskussion, die bereits mehr als 17.000 Upvotes hat.

Warum ist bei Doomfist eine Onehit-Kombo in Ordnung, bei Roadhog aber nicht?

Vielen Fans von Roadhog sitzt der Nerf an ihrem Lieblingshelden noch immer tief in den Knochen. Seit sie mit der Haken-Schuss-Nahkampf-Kombo nur noch wenige Feinde töten können, wird Roadhog kaum noch gespielt. Er ist weder Tank noch DD, gegenwärtig ist er quasi nur Ballast für das eigene Team und eine kostenlose Ultimate-Aufladestation für den Gegner.Overwatch Roadhog huge Cryalot

Vielen Fans stößt jetzt jedoch sauer auf, dass Doomfist ebenfalls eine Oneshot-Kombo ausführen kann. Der Schlag gegen die Wand zusammen mit einem Schuss sorgt fast augenblicklich für das Ableben der meisten Helden – sogar durch Barrieren hindurch.

Dabei begründete Jeff Kaplan den Nerf von Roadhog damals damit, dass Spieler die „One-Hit-Kombo“ in Overwatch nicht in Ordnung finden.

Auf Reddit fragt man sich jedoch: Könnte es nicht sein, dass Roadhog einfach ein zu großer Counter für Doomfist gewesen wäre? Und warum ist für Doomfist in Ordnung, was für Roadhog nicht in Ordnung ist? Oder warum darf Hanzo mit seinem Streuschuss selbst Tanks mit einem Schlag zerlegen?Overwatch Doomfist Comic Punch

Der Autor des Threads findet die Begründung von Jeff Kaplan merkwürdig und viele Kommentare empfinden sie sogar als eine „dreiste Lüge“, denn wenn Onehits-Kombos wirklich ein Problem wären, würde man sie bei allen Helden entfernen.

Wie steht ihr zu dieser Sache? Findet ihr es in Ordnung, dass Doomfist oneshotten kann, immerhin ist er ja ein offensiver Held und muss ins Getümmel? Oder sollte hier gleiches Recht für alle gelten und eine „unspaßige Spielmechanik“ bei keinem Helden funktionieren?


Habt ihr schon die beliebtesten Helden in Overwatch gesehen? Die habt ihr gewählt!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.