Overwatch: Die beliebtesten Helden – ihr habt gewählt!

Wir wollen wissen, wer der beliebteste Held in Overwatch ist. Ihr habt abgestimmt. Das Ergebnis erfahrt ihr hier!

Overwatch hat zahlreiche verschiedene Helden, die unterschiedliche Spieler ansprechen sollen. Vor einigen Tagen wollten wir von euch wissen, welcher Held der beliebteste ist. Wonach ihr auswählt haben wir euch dabei frei überlassen. Insgesamt haben knapp 2.600 von euch abgestimmt, was ein recht solides Meinungsbild ergibt (Stand: 27.07., 06:00 Uhr). Jetzt sind die Ergebnisse da – und sie sind eindeutig. Hier sind die beliebtesten und unbeliebtesten Helden der Community!

Overwatch Mercy Poster

Platz 1: Mercy

Die beliebteste Heldin ist Mercy. Mit 10% aller Stimmen (257 Votes) ist die Heilerin der Liebling der meisten Spieler. Kein Wunder, ihr Ultimate hat schon viele Spiele entschieden, denn kaum etwas ist mächtiger, als das ganze Team vom Tod zurück in die Schlacht zu bringen. Außerdem hat sie einfach eine liebenswerte, fürsorgliche Mutterpersönlichkeit. Wer kann da schon Nein sagen?

Platz 2: D.va

Auf dem zweiten Platz landet das Gamer-Girl Hana Song, besser bekannt als D.va. Auch sie hat 10% der Stimmen bekommen, aber ein paar Votes weniger (242 Votes). Sie steht für starke Frauencharaktere und ist sogar das Zeichen einer Gleichberechtigungsbewegung geworden. Außerdem hat sie einen der tödlichsten Ultimates im Spiel und schluckt gerne mal die Geschosse der Gegner. OP? Ein bisschen! Aber das ist ihr Job.Overwatch DVa Bubblegum

Platz 3: Genji

Genji sichert sich die Bronzemedaille und damit den 3. Platz. Mit 8% der Stimmen (185 Votes) ist der Cyborg-Ninja hoch im Kurs. Er ist eine geschundene Persönlichkeit, die fast den ganzen Körper gegen Roboterteile austauschen musste. Dennoch ist er stark, geschickt und einer der besten Kämpfer des Planeten. Außerdem gibt es kaum etwas Befriedigenderes, als ein gegnerisches Ultimate direkt zurück zum Absender zu schicken.Overwatch Genji Drachen

Platz 4: Junkrat

Ganz knapp dahinter, ebenfalls mit 8% der Stimmen (183 Votes) ist Junkrat gelandet. Er ist der Inbegriff von Wahnsinn, steht auf Explosionen und bastelt aus Schrott allerhand Dinge, die dann explodieren. Sein Gameplay bringt ebenfalls viel Spaß, denn Explosionen sprengen nicht nur Gegner, sondern auch ihn selbst. Und wenn er stirbt, dann hinterlässt er auch noch Bomben – hier passt einfach alles. Spaß, Explosionen und jede Menge coole Sprüche.Overwatch Junkrat Explosion Jump

Platz 5: Reaper

Platz Nummer 5 geht an den Edgelord in Person. Gabriel Reyes, besser bekannt als Reaper, bekam 6% der Stimmen (147 Votes). Sein dunkles Outfit und seine Rolle als „Tankzerstörer“ machen ihn zu einem beliebten Charakter, der gerne gewählt wird. Und kaum etwas macht so viel Spaß, wie in eine ahnungslose Gruppe von Gegnern zu springen, die dann mit einem fröhlichen „STIRB! STIRB! STIRB!“ komplett ausgelöscht wird.Overwatch Reaper Screenshot

Die 3 unbeliebtesten Overwatch-Helden

Der drittletzte Platz geht an Bastion. 1% aller Stimmen (31 Votes) empfinden den wandelnden Omnic als besten Helden im Spiel – nicht gerade viele Spieler. Das Trauma der Schreckensherrschaft sitzt wohl noch tief, denn kaum ein Held war zeitweise so übermächtig wie Bastion. Besonders beim Release von Overwatch galt er als zu mächtig, bis die Spieler eine Strategie gegen ihn fanden.

bastion overwatch

Auf dem vorletzten Platz landet der kleine Schwede mit seinem Geschütz: Torbjörn. Nur 1% der Spieler (28 Stimmen) konnten sich für den fleißigen Handwerker entscheiden. Woran genau das liegt, ist schwer zu sagen. Er gilt in Profi-Spielen oft als zu schwach und auf den Konsolen galt er lange als Plagegeist, da die Geschütze dort besonders schwer zu erledigen sind.torbjorn-overwatch-anforderunge

Auf dem letzten Platz landet der aktuell noch neuste Zugang im Spiel, Orisa. Gerundet hat sie nur 0% der Stimmen bekommen (19 Votes). Gründe dafür gibt es viele. Sie ist zwar ein starker Held, hat allerdings als Omnic nur wenig Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten sind fast alles „Abklatsch-Versionen“ von bereits bestehenden Helden. Der letzte Platz ist also wenig verwunderlich.Overwatch Orisa Highlight

Habt ihr mit diesem Ergebnis gerechnet? Oder hattet ihr mit einem anderen Favoriten auf Platz 1 erwartet?


Overwatch: Tier-List für Juli 2017 – Wie gut ist Euer Held?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.