Der riesige Mauga könnte der nächste Overwatch-Held sein – Das wissen wir

In einer Kurzgeschichte widmet sich Overwatch einem neuen Charakter besonders viel. Es sieht so aus, als könnte es bald einen Talon-Tank als neuen Helden geben!

Gestern hat Blizzard eine neue Kurzgeschichte zu Overwatch veröffentlicht, um dem Helden Baptiste noch etwas mehr Hintergrund-Story zu verleihen. Ein großer Teil dreht sich um Baptistes Gewissensbisse und sein Dilemma, bei Talon zu arbeiten, aber eigentlich nur Gutes tun zu wollen. Dabei lenkt die Geschichte „Spuren der Vergangenheit“ den Fokus aber auch geschickt auf einen anderen Charakter: Mauga, ein Mitglied von Talon, das besonders deutlich beschrieben wird.

Baptiste, Mauga und Nguyen – alle 3 arbeiten für Talon.

Wer ist Mauga? Mauga ist ein aktives Mitglied der kriminellen Organisation Talon und war zusammen mit Baptiste in der gleichen Einheit. Er ist ein ziemlich großer und breiter Mann, der andere Menschen locker um einen Kopf überragt. Sein schwarzes Haar hat mittig eine einzelne, weiße Strähne, die seine Frisur wie ein Blitz in zwei Hälften teilt. Obwohl er sehr charismatisch und ein gut gelaunter Kerl ist, liebt er das Ausüben von Gewalt und verliert sich gerne in Feuergefechten, die für ihn „eine Menge Spaß“ sind.

Die Kurzgeschichte „Spuren der Vergangenheit“ könnt ihr hier in deutscher Sprache lesen.

Was für Fähigkeiten besitzt Mauga? In der Kurzgeschichte werden Maugas Fähigkeiten recht gut beschrieben und liefern damit Anhaltspunkte für einen möglichen, spielbaren Charakter. Demnach wird Mauga aufgrund seiner Größe wohl ein Tank sein, was auch seiner Rolle in der Story entspricht. Zu seinen weiteren Ausstattung gehören:

  • Eine mächtige „Power-Armor“, die ihn noch weiter verstärkt, mit Kühl-Tanks auf dem Rücken
  • Ein starker Schutzschild
  • Doppelte Maschinenpistolen, die jeweils „so groß wie ein Mann sind“
Mauga und Baptiste, während eines Auftrags.

Wie wahrscheinlich ist Mauga? Ob die Geschichte wirklich ein Teaser für Mauga als nächsten Helden ist oder Blizzard die Fans hier wieder auf eine falsche Fährte führt, das bleibt abzuwarten.

Es sieht aber so aus, als ob die Spieler bald auch einen „Talon-Tank“ bekommen. Das ist etwas, was von den Fans schon seit langer Zeit gewünscht wird.

Abgesehen von den Informationen zu Mauga lohnt sich die Lektüre der Kurzgeschichte auch einfach so. Sie verleiht dem (bisher) doch etwas langweiligen Charakter von Baptiste deutlich mehr Tiefe.

Insider-Bericht: Blizzard will Diablo 4 und Overwatch 2 auf BlizzCon 2019 zeigen

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xDeechen

Wäre cool aber es gibt so viele Helden die kommen könnten..

Die Queen, Maximilien, Echo, Der Omnic am ende von Sturmzeichen, Dva’s Meka Team

Es wurden so viele gezeigt aber es wird dann meistens einer den man grade nicht erwartet

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x