Overwatch: Suizid-Verbot – Spielmodus „Mystery Heroes“ wird überarbeitet

Der Overwatch-Spielmodus „Zufallshelden“ wird in Zukunft verbessert. Wir verraten, was die Entwickler vorgesehen haben.

In der Arkade von Overwatch findet man allerhand ungewöhnliche Spielmodi, wenn man gerade keine Lust auf Quick Match oder gar gewertete Spiele hat. Ein Dauerbrenner ist hier der „Mystery Heroes“-Modus – Zufallshelden. Alle Spieler bekommen zufällige Helden zugeteilt, wobei auch doppelte Helden vorkommen können. Sobald ein Spieler stirbt, erhält er einen neuen Helden zugeteilt.

Overwatch Anniversary Heroes

Doch nicht alles an dem Spielmodus ist perfekt. Zu Beginn gibt es eine Wartezeit von einer Minute, bei dem das Team „die Helden wählen soll“ – komplett unnütz, wenn sowieso alle einen zufälligen Helden bekommen. Das ist reine Zeitverschwendung.

Jeff Kaplan, der Game-Director von Overwatch, hat sich zu diesem Modus nun im offiziellen Forum geäußert und einige Pläne veröffentlicht, die man ins Auge gefasst hat.

  • Der „Selbstmord“ zu Beginn einer Partie, um einen Heldenwechsel zu erzwingen, soll nicht mehr möglich sein. Das verteidigende Team konnte so mehrfach Helden wechseln, bis es eine solide Kombination hatte.
  • Die Wartezeit zu Beginn einer Partie wird entfernt, da sie keinen Nutzen erfüllt.
Overwatch Jeff Kaplan

Darüber hinaus will man überlegen, ob doppelte Helden noch länger zugelassen werden. Eventuell sollte der Modus auch kleinen Regeln folgen, um halbwegs solide Kombinationen zu erschaffen. Da will man aber zuerst die Meinungen und Ideen der Fans hören, denn genau diese absurden Kombinationen machen für viele auch den Reiz von Mystery Heroes aus.

Die Community hat derweil noch andere Ideen, um den Modus spannender zu gestalten. So soll die Aufladung der ultimativen Fähigkeit nicht mehr verschwinden, wenn man stirbt – sie würde einfach auf den nächsten Helden übertragen. Das würde dazu führen, dass „gute Teams“ nicht weiter ihre Ultimates stapeln können, während das zurückliegende Team immer wieder zurückgeworfen wird.

Welche Verbesserungen würdet Ihr für den Modus „Zufallshelden“ gerne im Spiel sehen?


Das Drama um die Tänze in Overwatch besorgt die Community aktuell ebenfalls.

Quelle(n): eu.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael S

Einfach den selben Helden immer wieder bekommen wenn man Selbstmord begeht.
Doppelte Helden sollen drin bleiben! letzten hatten die anderen 3 Mercys im Team die eine Symmetra unterstützt hatten, dass war lustig.

RaZZor 89

Dopplete Helden sollten weiterhin möglich sein wenn man das Glück hat aber den Selbstmord sollte man irgendwie entfernen. Die Zeit zum Start natürlich auch. 60sek sind definitiv zu lang wenn es eh Zufall ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x