Overwatch: Mercy nochmal überarbeitet – Doppelte Wiederbelebungen!

Mercy aus Overwatch bekommt erneut Änderungen spendiert. Ihr Wiederbelebung-Spielstil dürfte sich damit einmal mehr wandeln.

Was die Balance der Heilerin Mercy in Overwatch anbelangt, gibt es fast jede Woche eine neue Nachricht. Auch diese Woche ist keine Ausnahme. Einmal mehr wird die schweizerische Heilerin überarbeitet. Dieses Mal gibt es einen kleinen Buff.

Seit dem letzten großen Update wurde Mercys Massenwiederbelebung zu einer gewöhnlichen Fähigkeit, die jedoch nur auf einzelne Charaktere gewirkt werden kann. Die Abklingzeit von 30 Sekunden wurde während des Ultimates „Valkyrie“ auf 10 Sekunden reduziert, was oft zur Folge hatte, dass Mercy 3 oder gar 4 Spieler wiederbeleben konnte.

Overwatch Mercy

Dies wurde zuletzt geändert, sodass Mercys Wiederbelebung dauerhaft eine Abklingzeit von 30 Sekunden hatte und auch während der Valkyrie nicht zurückgesetzt wurde, aber die doppelte Reichweite erhielt.

Zusätzliche Aufladung von Wiederbelebung bei Mercy

Auf dem PTR befindet sich nun die neuste Änderung:

Wenn Mercy das Ultimate „Valkyrie“ aktiviert, erhält sie eine temporäre „Aufladung“ von Wiederbelebung. Das bedeutet, dass sie (wenn die Fähigkeit nicht auf Abklingzeit war), sofort 2 Spieler am Stück wiederbeleben kann. Sollte Mercy während der ganzen Valkyrie niemanden wiederbeleben, dann verfällt diese zusätzliche Aufladung ungenutzt. Auch die Erhöhung der Reichweite wurde wieder entfernt.

Overwatch Mercy Poster

Die Entwickler versprechen sich von dieser Änderung, dass Mercy ein bisschen mehr Potenzial für „kleine“ Gruppenwiederbelebungen hat. Die Anzahl der gesamten Wiederbelebungen wird aber kleiner sein als vor den letzten Änderungen.

Darüber hinaus setzt die Wiederbelebung nicht mehr die Abklingzeit von Schutzengel zurück. Das macht es für Gegner einfacher, eine Mercy zu töten, die sich an eine schlechte Position begibt, um einen Mitspieler wiederzubeleben.

Was haltet ihr von diesen Mercy-Änderungen? Sind das genau die kleinen Änderungen, die noch gefehlt haben? Oder sollte man Mercy langsam mal in Ruhe lassen?


Habt ihr schon die “geheimen” Buffs vom letzten Patch gesehen? Vor allem Sombra freut sich …

Quelle(n): gamespot.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joe Banana

Darf ich eine style-kritik üben?^^ ich finde diese thumbnails mit Bannern mit Text irgendwie nicht passend zu den anderen Artikel.. Ist irgendwie zu viel Text denn man hat ja schon Titel und subtitel.. Da muss nicht unbedingt noch mehr Text im thumbnail sein.. Soll nicht unbedingt geändert werden aber ist halt persönliche Meinung 🙂

Fluffy-Chan

Waaass?? Wiederbeleben? Lol, so nen scheiß fällt auch nur blizzard ein. Wer brauch in so nem match schon nen rez. Bloß gut das wir so nen Müll in Paladins nicht bekommen.
Ist einfach total unnötig.

Kyugre

ja amn bei paladins ist alles soooo viel besser…oh wait doch nicht 😛

Fluffy-Chan

sehr wohl. zum einen haben wir nämlich nicht den quatsch mit 20 mal char wechseln im match. entweder man kann mit einem champ umgehen oder mans kann nicht. fertig.

Korunos

dann viel spass in paladins und geh den leuten mit deiner uninteressanten meinung auf dem sack dankeeee

Kyugre

das ist halt mega dumm lel, weil was macht ihr wenn der eine char gekontert wird?
dann seid ihr so gut wie verloren, in ow kann man wechseln um doch noch ne chance auf den sieg zu haben, während paladins anscheinend dadurch schere stein papier mäßis ist wie mir scheint.
(und vom dämlichen balancing dort wollen wir gar nicht erst anfangen)

Saigun

Dafür haben wir in Paladins 90% Healdebuff. Das is auch absoluter mist.^^

Lilith

Ich bleibe dennoch weit weg von Overwatch. Mercy ist für mich Tot, da ändert auch sowas nichts.

Kyugre

weil sie jtzt nicht mehr das freeway ticket zu master ist oder was?

Shiro

Trash change für einen Trash Hero.
Mercy ist der größte Fehler den Blizzard in Overwatch gemacht hat

KnopfChaos

Mir gefällt es, wenn es häufiger zu Änderungen kommt. Halten das Spiel frisch und man hat lust die neuen mechaniken auszuprobieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x