Overwatch: Mercys Halloween-Voiceline auf Drängen der Spieler geändert

Die Overwatch-Fans forderten eine Änderung von Mercys Voiceline in ihrem Halloween-Skin-Blizzard reagierte prompt.

Manchmal zahlt sich ein wenig Hartnäckigkeit eben doch aus! Mit der Veröffentlichung des aktuellen „Halloween“-Patches von Overwatch gab es viele Neuerungen im Heldenshooter von Blizzard. Eines der wohl beliebtesten Highlights ist der neue Skin für die Heilerin aus der Schweiz, Mercy.

Die böse Hexe und ihre Dienerschaft

Mercy hat ein sexy Kostüm als „böse Hexe“ bekommen, welches entweder aus den Halloween-Lootboxen ergattert oder alternativ für stolze 3.000 Credits in der Heldengalliere erworben werden kann.

Im aktuellen Brawl, bei dem die Spieler eine Burg gegen die Zomnics von Professor Junkenstein verteidigen müssen, hat Mercy als Hexe ebenfalls einen Auftritt. Wenn sie ihre Verbündeten dort wiederbelebt, dann ruft sie anstelle des üblichen „Helden sterben nicht“ nämlich „Meine Diener sterben nicht“.overwatch-mercy-skin-witch-clean-screen

Fans haben zuerst auf Reddit und dann im offiziellen Forum gefordert, dass Mercy dies auch im gewöhnlichen Spiel sagen soll, wenn jemand ihren Hexenskin freigeschaltet hat. Die Antwort kam prompt von Blizzard, in Form von Jeff Kaplan:

„Ok. Voraussichtlicher Termin Mitte November.“

Klare, präzise Angaben. So wünscht man sich das doch!

Cortyn meint: Bei so „coolen“ Antworten, wie Kaplan sie manchmal gibt, kann man einfach nicht anders, als diesen Kerl zu mögen. Zwar ist die Änderung sicher nichts, was einen großen Aufwand erfordert, immerhin existiert der eingesprochene Satz bereits, aber zeigen so kleine Änderungen doch, dass man sich wirklich bemüht, auf die Community zu hören. Und wenn ich ehrlich bin: Jetzt mag ich den Skin noch ein bisschen mehr, als zuvor.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.