Overwatch: Mei-Weihnachtsskin ist „nicht so cool wie gedacht“

Der Weihnachtsskin von Mei in Overwatch kommt bei den Fans nur „so mittel“ an – Jeff Kaplan entschuldigt sich.

Seit einigen Tagen ist in Overwatch das Weihnachtsevent „Winterwunderland“ aktiv und die Spieler können sich 12 verschiedene Skins und jede Menge andere Dinge erspielen – oder direkt über Lootboxen und Credits kaufen. Doch nicht alle Spieler sind mit den neuen Skins einverstanden. Besonders Meis neuer Skin ist für viele ein Dorn mit der Größe eines Weihnachtsbaumes im Auge. Für viele ist er nur ein „simpler Recolor mit Bommelmütze“ und dazu einer eigenen Animation als Eisblock.

Ein Spieler forderte im Forum, dass „jemand von Blizzard auf die Kritik reagieren muss und endlich klarstellen soll, was genau einen legendären Skin ausmacht.“

overwatch-skin-christmas-legendary-mei-mei-rryJeff Kaplan, der Game Director, antwortete prompt:

„Wir haben keine spezifischen Regeln, was einen Skin legendär oder episch macht. Wir entscheiden das mehr oder weniger aus dem Bauch heraus und fragen uns, was besonders cool ist. Coolness ist natürlich sehr subjektiv und basierend auf der Reaktion der Community, lagen wir dieses Mal wohl deutlich daneben. Unser Begründung, warum der Skin legendär ist, lag darin, dass wir den visuellen Effekt von Kryostase ersetzt haben (der Eisblock wurde zu einem Schneemann).

Wir dachten, das sei ziemlich besonders und hatten das extra aufgrund von Vorschlägen aus der Community erstellt, die wir vor Monaten gelesen haben, als die Fans spekulierten, dass wir ein Winter-Event veranstalten. Offensichtlich stimmen viele Leute nicht mit uns überein und das ist in Ordnung. Das ist alles gutes Feedback und wir lernen für zukünftige Events.“Overwatch Christmas

Cortyn meint: Mir persönlich gefällt der neue Mei-Skin ziemlich gut und wenn man die verschiedenen Legendaries im Spiel vergleicht, dann gibt es durchaus einige Unterschiede bei der Qualität und dem Aufwand der „zusätzlichen“ Eigenschaften. Ich denke, dass man das nicht so kritisch sehen sollte, vor allem weil es sich bei den ganzen neuen Skins um kostenlose Updates handelt, die man sich darüber hinaus noch für Credits erspielen kann. Außerdem finde ich den Schneemann-Eisblock klasse.

Andere Fans sind mit dem Weihnachtsevent sehr zufrieden – denn Widowmaker tritt ihnen ins Gesicht.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.