Overwatch: Niedlichste Voiceline im Spiel ist nur ein Aufnahmefehler

Manchmal kann auch eine Fehlaufnahme ein großer Erfolg sein. Meis beliebteste Voiceline in Overwatch ist so ein Fall.

Für viele Spieler sind die Kosmetika in Overwatch das wichtigste, was es im Spiel überhaupt gibt. Von Skins über Emotes, Spraylogos und Siegesposen ist für jeden etwas dabei. Und wohl jeder Spieler kennt die verschiedenen Voicelines seiner Lieblingshelden und meistgehassten Feinde auswendig. Wenn Reaper mal wieder „Another one off the list“ raunt, rollen sich bei so manch einem Gamer die Fußnägel hoch.

Doch die wohl niedlichste Voiceline im Spiel gehört zu Mei. Nein, es ist nicht „A-Mei-Zing!“, das bei den Spielern so beliebt ist, sondern ihr vierfaches „Sorry“. Doch wer hätte gedacht, dass es niemals von den Entwicklern geplant war, diesen Satz aufzunehmen?

Beliebtes „Sorry“ nur ein Aufnahmefehler

Der Senior Game Designer Michael Chu verriet auf dem Tribeca Games Festival, wie es zu der beliebten Voiceline kam. Denn eigentlich gab es nur einen Fehler während der Aufnahme, den die Synchronsprecherin Zhang Yu gemacht hatte. Als sie sich dann übertrieben entschuldigte, kam genau dieser Satz zustande: „Sorry! Sorry, I’m sorry. Sorry.“

Chu fragte im nächsten Augenblick den Techniker „Hast du das aufgenommen?“ und er antwortete mit einem „Yep“ – und schon war eine Voiceline geboren, die eigentlich nie geplant war.

In Overwatch wird die eigentlich aufrichtige Entschuldigung oft sarkastisch benutzt. Da platziert man eine Eiswand vor der verbündeten Pharah, die sich daraufhin selbst in die Luft sprengt. Oder eine Eismauer rettet die Feinde vor der tödlichen D.Va-Explosion. Oder man hat einen armen Gegner erst eingefroren und ihm dann einen Eiszapfen zwischen die Augen geballert. Die Möglichkeiten sind schier endlos, aber nur sehr selten ist es eine ernstgemeinte Entschuldigung.Overwatch Mei Posing

Was ist eure liebste Voiceline im Spiel und warum? Benutzt Ihr sie „ernst“ oder fast nur zu sarkastischen Zwecken?


Schon unsere „Play of the Game“-Momente der Woche gesehen? Von der Widowmaker könnte man sich eine Scheibe abschneiden!

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.