Mit diesen beiden Helden heizt Ihr jedem Team in Overwatch gerade ein

Der neuste Patch in Overwatch hat einige Helden gebufft. Zwei davon sind gemeinsam jetzt aber so stark, dass sie ihren Gegnern ordentlich Probleme bereiten können.

Um welche Helden geht es? Baptiste und McCree. Die beiden Helden haben in Kombination im Moment eine enorme Durchschlagskraft. Das kommt durch ihre Buffs im Patch vom 18. Juni 2019:

  • Die Schüsse von McCree haben nun eine Abklingzeit von 0,42 Sekunden, statt wie vorher von 0,5
  • Die ultimative Fähigkeit „Verstärkungsmatrix“ von Baptiste hält nun 2 Sekunden länger (10 Sekunden insgesamt)

McCree hat dabei zum wiederholten Male einen Buff bekommen, der ihn ins Rampenlicht rückt. Bereis im März gab es einen PTR-Patch, der seine Ultimate so stark machte, dass er Spieler hinter vollen Schilden töten konnte.

Overwatch LNY McCree

Was macht sie in Verbindung so stark? Die aktuelle Kombination aus den beiden Helden ist deswegen so stark, weil McCree durch die Anpassung mehr Schüsse durch die Verstärkungsmatrix feuern kann.

Die schnellere Schussfolge allein sorgt dabei schon für einen deutlich größeren Schadens-Output. Sie wurde schon zuvor im Mai auf dem PTR getestet, jedoch sogar mit einer Verringerung auf 0,4 Sekunden. Auch dort wurde schon über die Stärke von McCree gesprochen.

Dadurch, dass Baptiste nun auch noch seine Matrix länger aufrecht erhält, kann McCree mehr verstärkte Schüsse abfeuern. Besonders in Situationen, in denen ein Ausweichen kaum möglich ist, ist das für die Gegner tödlich. Das zeigt ein kurzer Clip:

So entgeht Ihr der Todes-Combo

Was kann ich dagegen tun? Die einfachste Möglichkeit, dem Kugelhagel zu entgehen, ist abzuwarten. Wartet einfach ab, bis die Matrix ausgelaufen ist und greift erst nach den zehn Sekunden wieder an. Nutzt die Zeit, Euch zu sammeln.

Alternativ kann der Bereich gemieden werden, den die Matrix und McCree effektiv abdecken können. Umgeht die Bereiche, wenn möglich, oder harrt eben aus.

Overwatch Screenshot

In der Community herrscht die Meinung, dass dieser neue Buff dazu dient, Baptistes Ultimate endlich ernst zu nehmen. Zuvor wurde sie von Gegnern häufig ignoriert, auch wenn es ihre Niederlage bedeutete. Jetzt stellt sie eine offensichtlichere Gefahr dar.

Eine andere Gefahr und viel größere ist im Moment ein Hamster:

Hamster killt Overwatch seit neuem Update – Hammond kann Gegner verschwinden lassen
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.