Overwatch: Lootboxen sammeln bringt (mal wieder) nix!

Viele Spieler sammeln bereits Lootboxen in Overwatch, um bald groß abzusahnen. Doch diese Fans könnten bitter enttäuscht werden…

Das Lootsystem in Overwatch ist immer wieder ein Thema für hitzige Diskussionen und Streitereien auf Reddit und in den offiziellen Foren. Viel zu häufig gibt es Duplikate, die eher für Frust als für Freude sorgen, wenn man einige Lootboxen öffnet. Das hat auch Blizzard erkannt und vor einer Weile angekündigt, das System der Lootboxen gründlich zu überarbeiten.

Der grundsätzliche Plan sieht vor, dass die Spieler künftig deutlich weniger Duplikate aus den Lootboxen erhalten werden. Im gleichen Atemzug wird der Gewinn von Credits ein bisschen angehoben, sodass es bei niemandem zu irgendwelchen Verlusten kommen sollte.

Loot wird beim Erhalt der Box generiert

Overwatch Lootbox Datamining Titel

In vermeintlich weiser Voraussicht haben viele Spieler seither damit angefangen, Lootboxen zu horten. Der Gedanke dahinter ist klar: Wer jetzt schon mehrere Dutzend Lootboxen ansammelt, hat nach der Veröffentlichung des nächsten Patches viele Kisten, in denen weniger Duplikate zu finden sind.

Doch das ist ein Fehler.

Community Manager Lylirra hat im offiziellen Forum noch einmal deutlich erklärt, dass Lootboxen einer ganz bestimmten Funktionalität unterliegen: die Beute wird im Augenblick des Erhalts der Box erzeugt.

Im Klartext heißt das, dass „alte Lootboxen“ nach der Veröffentlichung von Patch 1.13 auch noch den „alten“ Loot abwerfen werden – also jede Menge Duplikate.

overwatch-lootbox-chefurban

Wer jetzt Lootboxen hortet, kann damit gleich wieder aufhören und sie stattdessen sofort öffnen – es geht kein „zukünftiger Gewinn“ verloren, weil es ihn nicht gibt.

Hattet ihr schon mit dem Sammeln angefangen? Oder öffnet ihr jede Lootbox sowieso direkt nach dem Erhalt?


Ihr wollt immer direkt mit Overwatch-News versorgt werden? Dann abonniert doch die Mein-MMO-Overwatch-Seite auf Facebook!

Roadhogs Winrate ist übrigens in den Keller gerauscht!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peggsi

Es wurde mittlerweile schon so häufig gesagt, dass das Loot bei erhalt der Box generiert wird, also öffne ich sie gleich und bin immer wieder äußerst verwundert, dass es noch Leute gibt, die das nicht tun,da ich bezweifle, dass Blizzard das irgendwann ändern wird (und wenn werden doch eh wieder nur die Boxen nach dem Patch betroffen sein ;D)

Corhak

^
This.
Damals kurz vorm Ana-Release wurd es schon klargemacht.. lächerlich.

Nicolas

Es gibt aber trotzdem mehr Gold für die Duplicates. Das war Top-Kommentar in dem Reddit-Thread, aus dem sich der Autor dieses Artikels ohne Quellenangabe bedient hat.

Cortyn

Die einzige Quelle, die ich verwedet habe, ist angegeben. Ich gebe meine Quellen immer an, also behaupte bitte keinen Unsinn.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x