Overwatch: Spieler mit Level 6000 zockt trotz Job über 12 Stunden am Tag

Mit Level 6.000 sollte man meinen, dass dieser Overwatch-Spieler keine anderen Ziele im Leben hat. Aber falsch gedacht – es reicht sogar noch für einen Job!

Der Spieler TreeboyDave gilt unter den Overwatch-Fans schon als lebende Legende. Er ist nicht unbedingt der beste Spieler, aber keiner steckt mehr Zeit in das Spiel als er. Inzwischen hat er Spielerlevel 6.000 erreicht und mehr als 9.000 Stunden im Spiel verbracht. Und ein Ende ist für ihn noch lange nicht in Sicht.

12 Stunden pro Tag. Seit dem Launch von Overwatch spielt TreeboyDave im Schnitt jeden Tag 12 Stunden, was ihm inzwischen ein Accountlevel von über 6.000 beschert hat – höher als jeder andere Spieler in Overwatch.Overwatch Hammong Wrecking Ball Origin title

Trotz Dauerzocken noch ein Job. Wer nun denkt, dass so viel Leidenschaft und Zeit nur in ein Spiel fließen kann, wenn man arbeitslos ist, der irrt sich. Neben seinen rund 12 Stunden pro Tag in Overwatch hat TreeboyDave noch einen Job und kümmert sich um die Reinigung eines Restaurants.

Er tut nur, was ihm Spaß macht. In einem Interview mit Kotaku erklärte TreeboyDave, dass er keinen Zwang sehe weiterzuspielen. Seine „langen Stunden des Streamens sind ein großer Spaß! Es hilft mir, mein Leben mit schönen Dingen zu füllen, also muss ich dabei keine Pause einlegen.“

Sein Level hat kein Symbol. Inzwischen hat TreeboyDave ein so hohes Level erreicht, dass Overwatch dafür keine eigenen Symbole mehr anbietet. Denn eigentlich ändert sich der Rahmen des Porträts alle 100 Level – doch auf Stufe 6.000 ändert sich nichts mehr. Es wird Zeit für Blizzard, hier nachzubessern, selbst wenn es vorerst nur für einen einzigen Spieler ist.Overwatch Symmetra title

Ziele für die Zukunft. TreeboyDave steckt sich immer wieder neue Ziele, um sich selbst zu motivieren. So hatte er früher das Ziel, auf allen Charakteren 100 Stunden Spielzeit anzusammeln – das hat er längst hinter sich gelassen. Jetzt zielt er 250 Stunden auf jedem Helden an. Ganz nebenbei will er noch die Grenze von 1.000.000 Credits erreichen. Aktuell steht er bei 350.000 Credits. Das dürfte ihn also noch den einen oder anderen Monat beschäftigen.

Mehr zum Thema
Overwatch: Irre – Spieler zockt alle 24 Helden für 100 Stunden

Welches Level habt ihr in Overwatch erreicht und wie viele Stunden habt ihr bereits in das Spiel gesteckt? Könnt ihr euch vorstellen, auch so viel Zeit in ein einziges Spiel investieren zu können?

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (41)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.