Overwatch: Die Suche nach dem Geheimnis der Krähen

Die Overwatch-Fans sehen Easter Eggs, wo es keine gibt. Oder ist doch was im Junkenstein-Modus?

Der aktuelle Patch von Overwatch hat nicht nur einige Änderungen an der Balance mit sich gebracht, sondern auch jede Menge kosmetische Belohnungen, die es bis zum 1. November in Form von neuen Lootboxen zu ergattern gibt. Doch es gibt noch mehr: Temporär gibt es einen PvE-Brawl, bei dem die Spieler als Team zu viert angreifende Zomnic-Horden und einige Bosse aufhalten und die Burg verteidigen müssen.

Als kleine Besonderheit in diesem Brawl kann man verschiedene Krähen erschießen, die bei ihrem Tod in einer lila Rauchwolke vergehen. Doch das passiert nicht bei allen Vögel. Einige „überleben“ offensichtlich, was Fans gleich zu Theorien führte, dass es dort ein Easter Egg oder ein Geheimnis zu Sombra geben würde.

Overwatch Junkrat Junkenstein ComicAuf Reddit behauptete ein Nutzer sogar, er hätte eine Abfolge seltsamer Töne gehört, nachdem er alle Krähen erschossen hätte – aus Mangel an Beweisvideos (und weil es keiner reproduzieren kann), wurde das jedoch von vielen abgeschmettert.

Inzwischen hat Blizzard dazu Stellung bezogen und klargestellt:

„Das Overwatch-Team hat in „Junkensteins Rache“ keine Easter Eggs platziert, die mit den Krähen zu tun haben.“

So wirklich befriedigt hat diese Antwort die Fans jedoch nicht – denn das könnte heißen, dass es andere Easter Eggs und mögliche Details zu Sombra in diesem Modus gibt.

Cortyn meint: Langsam treiben es die Theorien wirklich zu bunt. Aber wie sagte es so schön ein Nutzer auf Reddit? „Sombra muss ganz offensichtlich ein Stealth-Charakter sein, immerhin habe ich sie im aktuellen Patch noch nicht gesehen.“ Manchmal ist ein Vogel, der in lila Rauch explodiert, einfach nur ein Vogel, der in lila Rauch explodiert.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spielseite.

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.