Overwatch: Kontrolle-Karten im Ranked-System verbuggt! [Update: Fix ist live]

Im neusten Patch von Overwatch hat sich ein Bug eingeschlichen, der alle Kontroll-Karten betrifft. Blizzard überlegt, diese Maps zu deaktivieren.

Update: Inzwischen ist ein Patch für diesen Fehler live und die Karten funktionieren wie gewünscht.

Kontroll-Karten beeinflussen das Ranking kaum

Seit Mittwoch können die PC-Spieler von Overwatch sich im gewerteten Spielmodus miteinander messen und dabei ihr Skill-Rating verbessern, die ersten “Competitive Points” für das Freischalten der goldenen Waffen sammeln oder einfach eine gute Zeit haben.

Overwatch Nepal Loading Screen

Jedoch gibt es einen Bug, der es vom öffentlichen Testserver noch in die Live-Version des Spiels geschafft hat und bei den Spielern des Ranked-Systems für Frust sorgt.Die verschiedenen Kontroll-Karten, also Ilios, Lijiang Tower und Nepal, haben fast keinen Einfluss auf das Skillrating eines Spielers. Egal ob man gewinnt oder verliert, die Auswirkungen sind in beiden Fällen minimal und spiegeln in keinster Weise das wider, was man auf einer anderen Karte gewinnen oder verlieren würde.

Blizzard könnte die Karten aus der Rotation entfernen

Im offiziellen Forum hat Jeff Kaplan inzwischen auf die Beschwerden der Spieler reagiert. “Dieser Fehler hat bei uns oberste Priorität und wir versuchen, ihn so schnell wie möglich zu beheben.”

Auf weitere Nachfrage der Spieler, fügte Kaplan dann noch an: “Ein Fix für den Fehler wird bald live sein oder wir deaktivieren die Kontrolle-Karten im gewerteten Spielmodus.”

Overwatch Ilios Concept Art

Wieso genau der Bug es in die Live-Version des Spiels geschafft hat, ist noch fraglich, denn mehrere Spieler hatten ihn bereits während der Testphase des Patches gemeldet.

Langfristig sollte dieser Fehler aber keine Auswirkungen haben, es wird also keinen Reset des Skillratings geben, da der Bug in beide Richtungen “funktioniert”. Wer auf einer Kontroll-Karte gewinnt, bekommt zwar nur wenig Punkte, wer verliert, muss sich aber auch nur von wenigen Punkten trennen. Daher wäre dieser Fehler für alle Spieler “fair” und muss lediglich behoben werden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zu Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dRyK

Ich denke das lief vorher auf nem Testserver?!?!? Was haben die bitte getestet? -.- Können ruhig das ganze Ranked System nochmal überarbeiten. Leaver/Dcler haben keine möglichkeit das Match wieder zu betreten? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wieso muss man sowas zeitlich begrenzen??? Man kann zwar rausgehen wenn ein Leaver dabei ist, hat aber im endeffekt auch nichts von weil man ja nicht mal EXP kriegt. Einfach nur behindert -.-

Gernot Dergrosse

Also dass Leaver nicht wieder ins Match können ohne einen Loss zu kassieren, ist schon fragwürdig. Andere Spiele geben hier 1 Minute oder wasauchimmer Zeit. Dass du aber weiterspielen musst, selbst wenn ein Leaver im Team ist, kann nicht behoben werden. Sonst würde ein 6er-Team z.B. sobald es verliert Leaver durchrotieren, und so nie Niederlagen erhalten.

Shiv0r

Das wäre aber simpel zu lösen in dem sobald in einer Premade-Gruppe einer Leaved auch alle anderen die Strafe erhalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x