Overwatch Guide: So kontert man jeden Helden – Das Rezept gegen Bastion und Co.
Nervt Euch ein Gegner? Hier findet Ihr das Gegenrezept.

Overwatch setzt extrem stark auf seine Helden, von denen jeder jeweils klare Stärken und Schwächen hat. Wir verraten euch, wie ihr welchen Helden am besten kontert.

Gerade bei Overwatch-Neulingen dürfte sich ein Held gerade besonders unbeliebt machen. Die Rede ist von Bastion, dem fröhlich piependen Kampfroboter, der sich jederzeit in ein enorm starkes, stationäres Geschütz verwandeln kann und so als Happy-Camper oft ganze Teams problemlos niedermäht und dafür auch noch meistens den „Play of the Game“ Moment abgreift.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/FqnKB22pOC0″ align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Dabei kann man den Robo recht leicht kontern, wenn man weiß wie und den richtigen Helden am Start hat. Daher zeigen wir euch hier, welche Helden jeweils für welchen anderen Charakter die Erznemesis ist.

HeldGut gegenVerwundbar durch
Bastion:

 

Der Robo-Camper ist ideal gegen alle Helden, die näher ran müssen, aber Charaktere mit hoher Reichweite oder speziellen Skills wie Genjis Geschoss-Reflektion oder Roadhogs Greifhaken, sieht er wenig Sonne.

·         Reaper

 

·         Mercy

·         Lucio

·         D.VA

·         Winston

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Pharah

·         Tracer

·         Junkrat

·         Genji

·         Roadhog

D.VA:

 

D.VA ist auf mittlere und nahe Distanz stark und fegt hier alle anderen Helden gut weg. Aber Obacht vor noch zäheren Tanks, Stun-Helden oder Zarya, die durch ihr Schild schnell genug Feuerkraft bekommt, um euch in Sekunden zu grillen!

·         Torbjörn(Türme)

 

·         Widowmaker

·         Hanzo

·         Soldier: 76

·         Junkrat

 

·         Roadhog

·         Zarya

·         Zenyatta

·         Mei

·         Genji

Genji:

 

Der Cyber-Ninja Genji ist ein idealer Flanken-Flitzer und Störenfried, der blitzschnell angreifen kann. Aber vor noch schnelleren Helden wie Tracer oder Flächenangriffen sollte er sich fern halten.

·         Widowmaker

 

·         Roadhog

·         Bastion

·         D.VA

·         Torbjörn

·         Tracer

 

·         Pharah

·         Zarya

·         Meir

·         Winston

Lucio:

 

Dieser Supporter ist sehr schnell und bufft sein Team passiv. Er harmoniert mit allen Helden, vor allem Nahkämpfern. Gegner mit hohem Burst-Schaden sind jedoch seine Schwäche, da sie ihn umhauen, ehe er sich selbst wieder hochheilt.

·         Harmoniert gut mit allen Nahkampf-Helden.·         Widowmaker

 

·         Roadhog

·         Pharah

·         Tracer

Hanzo:

 

Bogenschütze Hanzo ist ein Scharfschütze, der Wände erklimmt und eine besonders gefährliche Ultimate hat. Er sollte sich vor schnellen Feinden und anderen Scharfschützen in Acht nehmen.

·         Zenyatta

 

·         McCree

·         Bastion

·         Torbjörn

·         Pharah

·         Symmetra

·         Widowmaker

 

·         Mei

·         Reinhardt

·         Tracer

·         Genji

Junkrat:

 

Junkrat ist ideal, um Engstellen zu verminen oder langsame Helden wegzubomben. Gegen schnelle Feinde und Scharfschützen hat er jedoch Probleme.

·         Bastion

 

·         Reinhardt

·         McCree

·         Symmetra

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Reaper

·         Pharah

·         Tracer

McCree:

 

Cowboy McCree ist ein guter Schadensausteiler, aber ein bisschen langsam. Er ist daher gegen Scharfschützen verwundbar.

·         Roadhog

 

·         Reinhardt

·         Tracer

·         Genji

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Bastion

Mei:

 

Ein defensiver Kontroll-Charakter, der gut gegen Fernkämpfer geeignet ist. Aber gegen Burst-Schaden hat sie wenig Hoffnung.

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Lucio

·         Symmetra

·         Bastion

·         Torbjörn

·         Junkrat

 

·         Reaper

·         Pharah

Mercy:

 

Eine starke Heilerin, die aber wenig aushält und quasi schutzlos gegen Angreifer ist. Vor allem schnelle Helden oder Scharfschützen machen sie schnell nieder.

·         Mercy passt in jedes Team·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         McCree

·         Tracer

Pharah:

 

Eine mobile Angreiferin, die viel Schaden anrichtet, aber im Nahkampf schnell tot ist.

·         Torbjörn

 

·         Bastion

·         Junkrat

·         Mei

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         McCree

·         Roadhog

·         Soldier: 76

Reaper:

 

Ein Assassine, der auf kurze Distanz viel Schaden austeilt. Agile Helden, die schnell viel Schaden raushauen, sind jedoch ein Problem.

·         Mercy

 

·         Zenyatta

·         Widowmaker

·         Hanzo

·         Winston

·         D.VA

·         Pharah

 

·         Lucio

·         McCree

·         Soldier: 76

Reinhardt:

 

Dieser Tank ist vor allem gegen weit entfernte Ziele effektiv, aber mobile Helden umgehen seinen Schild.

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Torbjörn

·         Soldier: 76

·         Pharah

 

·         Bastion

·         Junkrat

·         McCree

·         Mei

·         Zenyatta

·         Tracer

Roadhog:

 

Ein brutaler Nahkampf-Tank, der auf kurze Distanz ordentlich Schaden raushaut. Doch gegen weit entfernte Ziele ist er schutzlos.

·         D.VA

 

·         Pharah

·         Genji

·         Tracer

·         Mercy

·         Zenyatta

·         Phara(lange Distanz)

 

·         Hanzo

·         Bastion

·         Widowmaker

·         Zenyatta (lange Distanz)

·         Torbjörn

Soldier: 76:

 

Er arbeitet am effektivsten auf mittlere Distanz, da sein Gewehr recht genau ist und viel DPS raushaut. Seine Helix-Raketen sind optimal gegen stationäre Ziele oder langsame Helden. Scharfschützen und Nahkämpfer sind hingegen sein Verderben.

·         Pharah

 

·         Roadhog

·         Bastion

·         Torbjörn

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Reaper

·         McCree

·         Reinhardt

Symmetra:

 

Eine Unterstützerin, die Türme und Teleporter aufbaut. Die Türme sind optimal gegen flankierende Helden mit wenig Hitpoints. Starke Helden brechen jedoch durch.

·         Genji

 

·         Tracer

·         Reaper

·         Junkrat

 

·         Pharah

·         Zarya

·         Winston

Torbjörn:

 

Torbjörn ist ein rein defensiver Held, der mit seinen Türmen jeden Vorstoß aufhält. Er ist gegen schnelle Gegner und hohe Reichweiten anfällig.

·         Gut gegen alle Teams mit wenig Tanks und Helden mit wenig Hitpoints·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         McCree

·         Tracer

·         Zenyatta

·         Junkrat

·         Pharah

Tracer:

 

Tracer ist blitzschnell und ein stetiges Ärgernis, wenn sie es hinter die feindlichen Linien schafft und dort langsame Ziele und Unterstützer umnietet. Dafür beißt sie sich an zähen Tanks und Schnellfeuerwaffen die Zähne aus.

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Bastion

·         Mercy

·         Torbjörn

·         Zenyatta

·         McCree

 

·         Reaper

·         Roadhog

·         Winston

·         Soldier: 76

·         Pharah

Widowmaker:

 

Eine sehr mobile Scharfschützin, die mit Headshots sehr viel Schaden aus hoher Distanz anrichtet. Agile Nahkämpfer machen ihr aber den Garaus.

·         Mercy

 

·         Zenyatta

·         McCree

·         Soldier: 76

·         Bastion

·         Torbjörn

·         Tracer

 

·         Genji

·         Reaper

·         Winston

Winston:

 

Ein starker Tank, der gut gegnerische Formationen bricht. Starke Nahkampf-Helden sind dafür seine Nemesis.

·         Torbjörn

 

·         Widowmaker

·         Hanzo

·         Genji

·         Tracer

·         Reaper

 

·         McCree

·         Mei

·         Zenyatta

·         Zarya

Zarya:

 

Ein sehr starker Off-Tank, der extrem viel Schaden austeilen kann, wenn sie sich vorbereitet.

·         Bastion

 

·         D.VA

·         McCree

·         Winston

·         Genji

·         Symmetra

·         Reaper

 

·         Bastion

·         Roadhog

Zenyatta:

 

Ein offensiver Unterstützer, der besonders gut gegen stationäre Ziele vorgehen kann. Dafür mag er keine Assassinen und Scharfschützen.

·         Bastion

 

·         Reinhardt

·         Torbjörn

·         Winston

·         Roadhog

·         D.VA

·         Widowmaker

 

·         Hanzo

·         Genji

·         Tracer

Fallen euch noch weitere Konter ein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Und schaut auch in unsere Guide-Übersicht zu Overwatch rein!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich halte leider von solchen Aufstellungen wenig bis nichts (no offense @Gerhard Jürgen) . Es geht nicht um die einzelnen Helden ansich. Es geht drum, wie der Rest des Teams aufgestellt ist.
Hast du zB ein Torbjörn-Turret gedeckt von einem Reinhardt inklusive einem im Hintergrund stehenden Bastion + Mercy, wird es für den Gegner schwer zu pushen.
Klar kann man sagen, dann nimm 2-3 Tanks ins Team und fahr einfach drüber. Aber ganz ehrlich, diese Strategie funktioniert doch auch gegen andere Teamkombinationen extrem gut. Wie oft habe ich schon mit einem Kumpel zusammen mit zwei Tanks die Linie gebrochen und den Punkt eingenommen. Da hatten wir oft genug mehr Probleme mit gut beschützten Bastions in der Backline.

PetraVenjIsHot

Glaub da gehts eher um 1 gegen 1 Situationen

Caldrus82

Hmm, ok… aber dann ist es trotzdem irgendwie komisch, ich mein wer lässt schon seine Bastion im Team unsupported ?^^ Klar das der dann weggenascht wird.

Jürgen Horn

Ja, dennoch kann auch ein im Stich gelassener Bastion gegen bestimmte Gegner besser und gegen andere schlechter ankommen. Und es gibt halt echt Helden, die im 1on1 fast immer den anderen umhauen, McCree und Tracer zum Beispiel, wenn der Cowboy nicht total pennt, sollte er das Duell dank Blendgranate und Schnellschuss immer für sich entscheiden können.

Caldrus82

Das stimmt schon. Aber auch ein McCree hat Nachteile. Zum Beispiel sein Ultimate. Wenn da nicht ein CC-Ulti vorne rankommt, dann kriegst du selten gute Plays damit hin. Es ist einfach zu leicht zu kontern bzw. sich aus der Sichtlinie zu bewegen. Das wiederum heisst, er hat im Grunde keine wirkliche Utility für’s eigene Team und taugt maximal in engen Maps zum abräumen hinter den feindlichen Linien. (was in bestimmten maps natürlich auch absolut super klappt)
Deshalb sag ich ja, jeder Charakter hat für bestimmte Situationen seine Stärken und Schwächen. In diesem Spiel geht es halt einfach nicht um 1vs1.

BigFlash88

Da gibt es ein superbild von dem was ihr hier geschrieben habt. Das ist nur ein teil von dem ganzen bild

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x