Overwatch: Keine Mondbasis im Ranked – Eine Woche Schonfrist [Update: Doch keine Schonfrist!]

In den ersten Tagen wird die neue Karte „Mondkolonie Horizon“ nicht im gewerteten Modus von Overwatch zur Verfügung stehen. Warum das so ist, erklären wir hier.

Update: Offenbar handelte es sich bei der Aussage von Blizzard um einen Fehler. Die Karte Mondkolonie Horizon ist doch bereits im Ranked verfügbar. Bill Warnecke entschuldigte sich für die Verwirrung und erklärte, dass erst mit späteren Karten diese Verzögerung eintritt. Im Klartext heißt das also: Die neue Karte ist in allen Modi verfügbar!

Originalmeldung:

Der neue Patch 1.12 / 2.14 von Overwatch geht noch heute Abend live (20.06.2017). Das große Highlight dürfte die neue Karte Mondkolonie Horizon sein. In dieser neuen „Capture Point“-Map können die Spieler nicht nur die Vorteile von niedriger Schwerkraft ausnutzen, sondern auch mehr über die Hintergrundgeschichte des Gorillas und Wissenschaftlers Winston erfahren. Die Mondbasis wurde durch einen Aufstand der Gorillas letztendlich vernichtet und lediglich Winston konnte entkommen.

Overwatch Bill Warnecke Horizon Quote

Wer vorhatte, die Mondkolonie Horizon direkt im gewerteten Spielmodus zu zocken, der schaut allerdings in die Röhre. Im offiziellen Forum erklärte der Entwickler Bill Warnecke, dass die Mondkolonie Horizon für eine Woche nicht im gewerteten Spielmodus verfügbar ist.

Schonfrist für gewertete Matches

Overwatch Kolonie Horizon4

Das hat jedoch nichts mit möglichen Bugs oder Fehlern der Karte zu tun, sondern hat einen triftigen Grund. Alle Spieler sollen zuerst in der Lage sein, sich im Quick Match und der Arkade an die neue Karte zu gewöhnen. Keiner soll ohne Vorkenntnisse in die neue Map geschleudert werden, wo er dann durch Unwissenheit und klischeehafte Panikschreie im Stil von „Ich kenn die Karte nicht!!!“ den Mitspielern zur Last fällt.

Diese Schonfrist gab es auch bereits bei anderen Karten, wie etwa den drei „Minikarten“ von Oasis. Eichenwalde hatte damals für einige Verwirrung gesorgt und aus diesem Fehler hat man gelernt.

Die Frage ist allerdings: Wechselt überhaupt jemand von „Ranked“ auf „Quick Match“ um sich die neue Karte vorab anzuschauen? Oder bleiben einfach alle in ihrem „Lieblingsmodus“ und warten einfach ab, bis die Karte da veröffentlicht ist?


Mehr zu den Änderungen von Patch 1.12 / 2.14 gibt es in unserem Patchnotes-Artikel.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stefan Kellner

Ihr schreibt Mist. Ich hatte sie gerade in Ranked.. keiner außer mir kannte sie.. natürlich verloren

Stefan Kellner

Blizz hat sich geäußert: https://us.battle.net/forum… Map sofort auch in Ranked verfügbar. Na dann viel Glück Freunde.

Gerd Schuhmann

„Ihr schreibt Mist“ – Na ja, die Info kommt ja direkt von Blizzard. Der Warnecke hat sich da wohl geirrt.

Wir updaten den Artikel jetzt -aber wenn der Entwickler im Nachhinein Korrekturen rausgibt, ist das schwierig, jo. 🙂

Lars PLL

„Alle Spieler sollen zuerst in der Lage sein, sich im Quick Match und der Arkade an die neue Karte zu gewöhnen.“
Aber die Spieler schon mit Level 25 auf Ranked loslassen? Mit den 25 Leveln lernen die doch vielleicht zwei bis drei Maps etwas besser kennen und ein Doppel-EP Wochenende lässt die Spieler dann noch schneller in den Gewerteten Modus.
Abgesehen davon kennt sich doch kein Spieler mit den neuen Maps aus, wäre also auch im Ranked fair.

Donic Musik

Stimme dir zwar größtenteils zu, aber dass die Spieler sich nicht mit den neuen Maps auskennen ist falsch.

Die eingefleischten Overwatch-Fans, inklusive mir, spielen die neuen Updates auf dem Testserver um die neuen Inhalte vorab zu testen.

Ist halt schon unfair, wenn man im eigenen Team vielleicht 1 oder 2 hat, die aufm PTR gespielt haben und im Gegnerteam 5 oder 6.

Bin froh, wenn zukünftige Maps erst nach einer Woche im Ranked live gehen. Dann hat wirklich jeder die Map mal gesehen.

Insane Crane

Hmm, also ich würde mich mal als „eingefleischten Overwatch Fan“ bezeichnen und ich habe noch keine einzige Minute auf dem PTR verbracht.

Und ich würde auch nicht behaupten nur weil eine Map mit Verzögerung ins ranked kommt dann alle diese kennen.
Es gibt genug Leute die nur ranked spielen und auf Quickplay oder ähnliches verzichten.

Insane Crane

Also ich werde mir die Map erstmal in aller Ruhe in einem Custom Match angucken. 😀

Corbenian

Lohnt sich! Habe sie mir auf dem PTR in Ruhe angesehen. Vor allem das Teleskop im Spawnraum ist interessant ^^

Insane Crane

Werde ich mir mal ansehen, bin schon sehr gespannt auf die Map. Ich bin ja wieder auf den US Zeitplan reingefallen,dass der Patch schon heute kommt. Na ja muss ich eben noch bis morgen warten. 😀

Seal

Der Patch ist doch schon live? Wozu warten, auf zum Mond!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x