Overwatch: Mehr Explosionen! – Bombige Buffs für Junkrat

Der leicht irre Explosionsfanatiker aus Overwatch, Junkrat, bekommt ein paar Buffs spendiert. Wir verraten euch, was sich ändert.

Wenn es um die Balance der verschiedenen Helden von Overwatch geht, dann gibt es immer wieder Grund für viele Diskussionen. Welcher Held ist gerade zu stark? Welcher ist zu schwach? Die Meinungen der Entwickler und verschiedenen Spielergruppen gehen oft weit auseinander – wenn sie sich aber doch einig sind, dann folgen meist gezielte Buffs oder Nerfs.

Auch Junkrat scheint nun das Ziel von Anpassungen der Balance zu sein. Im offiziellen Forum hat sich der Principal Designer von Overwatch, Geoff Goodman, zu Wort gemeldet und erklärt, dass man intern bereits mit Änderungen an Junkrat experimentiere. Diese sollen schon in naher Zukunft so oder ähnlich auf dem PTR spielbar sein.

Junkrat – Doppelte Mine für doppelten Spaß!

Overwatch Junkrat Junkenstein Comic
Steckt Blizzard wieder dahinter?

Grundsätzlich geht es um zwei Anpassungen:

  • Die Ferngezündete Mine bekommt eine zweite Aufladung spendiert.
  • Das Ultimate Kamikazereifen wird entweder schneller oder mehr Lebenspunkte erhalten.
Overwatch Junkrat Unfortunate Pose

Besonders die zweite Aufladung der Mine sorgt für viele neue Möglichkeiten. Junkrat kann so eine Mine nutzen, um sich ins Gefecht zu sprengen und eine zweite, um gleich wieder zu entkommen. Er kann damit sogar witzige Ideen umsetzen und in der Luft etwa einen doppelten oder gar dreifachen Sprung ausführen, indem er mehrere Minen verwendet. Auch kann er damit zum wahnwitzigen „Pharah-Jäger“ werden. Mit der ersten Mine schleudert er sich selbst in die Luft, die zweite wirft er der fliegenden Pharah entgegen.

Zumindest intern hat Blizzard bereits viel Spaß mit diesen Anpassungen.

Bisher sind das allerdings nur Ideen und ob diese genau so auch umgesetzt werden, wird sich wohl erst während des nächsten PTR-Zyklus zeigen.

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Genau richtig oder braucht Junkrat gar keine Hilfestellung?


Roadhog bekommt übrigens auch Buffs spendiert – der wird zu einem flitzenden Selbstheiler!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LUL

Make Defenders great again…oh wait…

Sunface

Da hab ich Bock auf!

Dani S

Na toll jetzt ist jeder Squishy instant tot guten Job macht ihr da da merkt man dass das Team hinter Overwatch sich nur um Schwachsinnige Kackbuffs bemüht und nicht die wirklich wichtigen Probleme angeht… Aber Roadhog zu Tode nerfen und die Hirnlosen Junkratspammer belohnen was für eine Philosophie

Phinix Silverbullet

Herr Ober, bitte mehr Salz!

Dani S

Was hat das mit Salty zu tun. Ich wette du bist Junkrat Main oder

Phinix Silverbullet

Nope. Ich bin gar kein Main und spiele alle Helden gleich oft.

Insane Crane

Glaub ich nicht !

Phinix Silverbullet

Glaub es ruhig. 😉 Junkrat ist lustig, aber ich bin nicht in der Lage mit ihm präzise Treffer zu landen. Daher ist er öfters die letzte Wahl, in enegen Räumen ist er aber super zum spammen. 😀

Insane Crane

Er ist, sofern man ein vernünftiges Team hat, auch auf weitläufigen Maps relativ sinnvoll. Da er ein ausgezeichneter Schildknacker ist und er durch die Bomben in der Lage ist Gruppen zu trennen.

Insane Crane

Ich verstehe dein Problem nicht.
Wenn du es nicht hinkriegst die Minen zu sehen ist das wohl kaum die Schuld der Entwickler.
Wenn du bemängelst, dass er dir die Mine nun zwei mal ins Gesicht werfen kann, dann ändert sich vom Prinzip nicht viel. Da du auch mit nur einer Aufladung durch seine Bomben sterben würdest wenn du so nah dran bist.
Dafür das zwei Aufladungen viel mehr einen taktischen/Gameplay Mehrwert bringen als puren Schaden heulst du ziemlich laut.

Phil

Respekt das Du auf so einen Text überhaupt antwortest 🙂

Lim

Na endlich ist mein Liebling mal an der Reihe 😉

Dani S

Der wurde schon 1000 mal gebufft und du sagst endlich ???

Insane Crane

Trotzdem war keine dieser Änderung eine die ihm einen Mehrwert gegeben hat.
Zwei Aufladungen für die Minen würden viel mehr Möglichkeiten geben und ihn auch wertvoller für Teams machen.

Insane Crane

Gefällt mir sehr sehr gut.
Junkrat ist im Moment auch eher ein Char der im Ranking durch bessere Alternativen ersetzt werden kann.
Eine doppelte Mine bringt viel mehr Möglichkeiten für die Defensive.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x