Overwatch: Roadhog wird gebufft – Entwickler testen größere Änderungen

Overwatch: Roadhog wird gebufft – Entwickler testen größere Änderungen

Das Dickerchen Roadhog aus Overwatch ist zu schwach. Das sehen auch die Entwickler und haben nun konkrete Ideen, wie man ihm zu mehr „Tankigkeit“ verhilft.

Roadhog hat sich zu einem ewigen Leidensthema in Overwatch entwickelt. Während einige Spieler damit zufrieden sind, dass Roadhog endlich in seine Schranken gewiesen wurde, sind viele der Meinung, dass er nun nutzlos sei und nur noch dazu taugt, dem Gegner jede Menge Aufladung für die Ultimates zu verleihen.

Inzwischen haben auch die Entwickler eingesehen, dass der Nerf an Roadhog zu stark war und steuern nun in die andere Richtung. Im offiziellen Forum gab es viele Vorschläge, wie man dem ehemaligen Meister der Onehit-Kombos wieder auf die Sprünge helfen kann.

Der Principal Designer Geoff Goodman meldete sich zu Wort. Demnach testet man intern gerade folgende Änderungen für Roadhog:

  • Roadhog erleidet 50% weniger Schaden, während er sich mit Verschnaufpause heilt.
  • Roadhog kann sich mit voller Geschwindigkeit bewegen, während er sich mit Verschnaufpause heilt.
Overwatch Roadhog Closeup

Diese Änderungen werden, zusammen mit einigen anderen Heldenanpassungen, vermutlich schon nächste Woche (also nach dem Release von Doomfist) auf den Testservern ausprobiert.

Heilung während der Bewegung und Schadensreduktion = zu stark?

Man ist sich darüber bewusst, dass Roadhog damit „zu stark“ sein könnte, allerdings sind dies erst Testwerte, die dann später noch angepasst werden könnten.

Das Ziel sei es, Roadhog deutlich „tankiger“ zu machen, ohne ihm aber seine ehemalige Tödlichkeit zurückzugeben. Gleichzeitig soll er nicht noch mehr zum „Kugelschwamm“ werden, bei dem Gegner ihr Ultimate schneller aufladen können. Deshalb ist eine Schadensreduktion und mehr Mobilität wohl die beste Lösung.

Cortyn meint: Obwohl ich den Grundgedanken der Entwickler gut finde, sind die Änderungen in meinen Augen unpassend. Roadhog sollte – meiner Meinung nach – kein mobiler Held sein, der während der Heilung weiter über das Schlachtfeld flitzt. Er ist langsam und massiv – das passt perfekt zu seinem Charakter. Aber vielleicht ist das Spielgefühl ja deutlich besser, als es den Anschein hat. Mein erster Eindruck ist allerdings „Bitte nicht“.


Die Balance in Overwatch ist eh ein leidiges Thema – Blizzard ist im Zwiespalt zwischen Pros und Casuals.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Roadpig

Also, da Roadhog jetzt ja keine Oneshots mehr verpassen kann wäre es meiner Meinung nach auch gut ihm wieder seinen alten Haken wieder zugeben.
Der hat für mich mehr Spaß, aber auch mehr Sinn gemacht als die momentane Version. Das würde ihn jedenfalls wieder nützlicher machen.

Und wenn wir schon bei Oneshots sind… wann kommt endlich ein Hanzo nerf? Und nein ich finde ihn generell nicht op oder so, aber mir gehen diese nervigen Luckshots von dem langsam tierisch auf den Sack. Da muss unbedingt was gemacht werden…

Laiken

Fande den kompletten Nerf schwachsinnig. Roadhog war stark und konnte zwar onehitte, aber wenn man wusste wie man zu spielen hatte wurde man schlicht nicht erwischt. Hab so selten einen Hook kassiert dass ich das geweine nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich vor Reaper stehen bleibe und mir ins Gesicht schießen lasse mit der Schotti bin ich auch spätestens nach zwei Hits bzw Hit und auto weg als squishy. Da wein ich ja auch nicht weil ich zu doof war n Schritt zur Seite zu machen. Aber wartet.. WTF BLIZZARD, warum ist ein Champ da der 2M hoch ist und der mit der Schrotflinte auf 30 cm entfernung Schaden macht?!?!?!!!einself. Und Überhaupt, warum kann mich ein Scharfschütze wenn ich an der Ecke stehe und doof rumstehe mit einem Headshot killen? PLZ Nerf! max 30 Schaden!

Insane Crane

Weil ein Roadhog auch immer nur frontal angreift…
Dein Post enthält soviel Bullshit da ist mir eine detaillierte Antwort warum der Nerf okay war, vllt nicht in dem Ausmaß, zu aufwendig.

TheViso

Wolltest du unbedingt den Award für den dümmsten Post haben?

vs Straightflush

Smh.

Phinix Silverbullet

Es ist einen Versuch wert, solange er nicht wieder OneHits verteilt wie vorher.

Sunface

Hört sich gut an und würde ihm seine tankyness wiedergeben. Ob es zu stark ist muss man halt mal schauen. Mein erster Eindruck ist: Es ist einen Versuch wert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx