Overwatch Anniversary: Jubiläums-Event angekündigt – mit Rückblick-Video

Blizzard sorgt für klare Verhältnisse und verrät endlich, wann das „Jubiläums-Event“ in Overwatch stattfindet.

Schon lange haben die Fans auf eine offizielle Ankündigung für das Jubiläums-Event (Anniversary) von Overwatch gewartet. Jetzt hat Blizzard die Katze endlich aus dem Sack gelassen. In einem knapp viereinhalb Minuten langen Video blicken die Entwickler zurück auf ein Jahr Overwatch. Dabei zeigen sie nicht nur die Highlights des Spiels selbst – wie neue Helden, Maps und Spielmodi – sondern präsentieren auch zahlreiche Werke der Community, etwas Cosplays und Artworks.

Overwatch Anniversary Event schon nächste Woche

Am Ende des Videos erfolgt dann die Ankündigung, auf welche Fans bereits seit einigen Wochen gewartet haben.

Das „Overwatch Anniversary Event“ findet vom 23. Mai bis zum 12. Juni 2017 statt.

Konkrete Inhalte hat man bisher noch nicht präsentiert. Es wird aber davon ausgegangen, dass es wieder jede Menge Kosmetika regnen wird, mit denen die Lieblingshelden den eigenen (optischen) Bedürfnissen angepasst werden können.

Game of the Year Version von Overwatch

Passend zu dem Anlass gibt es auch eine neue „Game of the Year“-Version des Spiels, welche die alte „Origins“-Version ablösen. Grundsätzlich enthält sie die gleichen Goodies wie schon die Origins-Version (Bonus-Skins, Goodies in den anderen Spielen). Als Dreingabe gibt es aber noch 10 frische Lootboxen, die wie üblich mit Skins, Voicelines, Emotes und Spraylogos gefüllt sind.

Darüber hinaus gab es noch ein weiteres Versprechen: Die Events des Vorjahres werden auch in diesem Jahr wieder gefeiert werden (Summer Games, Halloween, etc.), mitunter jedoch um neue Dinge ergänzt. Außerdem bekommt Reaper ein „Schulterzucken“-Emote spendiert, weil die Fans sich so über ein Bild im Comic lustig gemacht haben und dies seit Wochen fordern.

Damit dürfte bei den Sammelfans noch für lange Zeit Nachschub existieren.


Wer jetzt noch Lootboxen abgreifen will, sollte ein paar Matches Heroes of the Storm absolvieren.

Autor(in)
Quelle(n): vg247.compvplive.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.