Overwatch in 2017: Neue Helden, neue Maps und Serverbrowser

Jeff Kaplan spricht im Jahresrückblick über die Zukunft von Overwatch – Fans können sich auf jede Menge neuer Inhalte freuen.

Das Jahr nähert sich dem Ende und das bedeutet auch bei Blizzard, dass man sich einen Moment lang Zeit nimmt, um auf die vergangenen Monate zurückzuschauen. Overwatch hat ein starkes Jahr hinter sich, immerhin stand nicht nur der offizielle Release des Spiels an, sondern auch die Veröffentlichung von zwei neuen Helden, einer neuen Karte, drei saisonalen Events und dem Rework des gewerteten Spielmodus.

Neue Helden kommen 2017 zu Overwatch

Noch interessanter ist wohl nur, was die Spieler 2017 in Overwatch erwarten können. Hier arbeitet man laut Kaplan gleich an mehrere Baustellen zeitgleich und würde mehrere Helden, Karten und Spielmodi ausprobieren. Ein Held ist sogar so weit in der Entwicklung, dass man für ihn nun Animationen, Aussehen und Grafikeffekte entwickelt – Blizzard ist sich also recht sicher, dass dieser Held „was wird“.

overwatch-map-oasis-2Bei den Maps ist nach wie vor das Ziel, Oasis sehr früh 2017 zu veröffentlichen. Weitere Karten sind in der Entwicklung, auch eine, die einen „traditionellen Spielmodus“ beherbergen soll, was auch immer das bedeuten mag.

Wer gerne Custom Games spielt, aber nicht die große Freundesliste hat, um ständig Mitspieler zu finden, der kann sich auf das Serverbrowser-Feature freuen. Eigene Spiele können dort aufgelistet und angezeigt werden, sodass sich jede Menge Variationen zocken lassen, die allen gefallen sollten, die von den „ursprünglichen“ Spielmodis gelangweilt sind.

Saisonale Events geplant

Zu guter Letzt arbeite das Team an einigen saisonalen Ereignissen. Kaplan nennt hier zwar keine konkreten Details, behauptet aber „einige könnt Ihr Euch sicher denken – von anderen habt Ihr keine Ahnung.“

Das ganze Video könnt Ihr hier sehen:

Es bleibt also auch 2017 spannend in Overwatch.

Der neuste Comic sorgt für Beschwerden – viele Fanfictions sind für immer ruiniert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.