In Overwatch kann man endlich wieder ein stolzer „Hanzo Main“ sein

Das Rework von Hanzo ist da und eine ganze Reihe von Spielern wurde geläutert. Endlich kann man mit Stolz den Bogenschützen von Overwatch spielen.

Der Patch 1.23 von Overwatch ist seit einigen Tagen live und damit auch die grundlegende Überarbeitung des Helden Hanzo. Nach fast zwei Jahren voller Beschwerden wurde der Bogenschütze nun zur Zufriedenheit der meisten Spieler überarbeitet und erfreut sich großer Beliebtheit.

Was hat sich geändert? Hanzo hat seinen Streupfeil verloren, mit dem er selbst Tanks mit nur einem Schuss ausschalten konnte, indem er einfach direkt vor sich auf den Boden zielte. Nun hat er Schnellfeuer, mit dem er sechs Pfeile in rascher Frequenz abfeuern kann. Außerdem kann Hanzo seinen Sonarpfeil öfter benutzen, um die Karte stärker auszukundschaften, wenn auch mit kleinerem Radius. Ebenfalls neu ist eine Ausweichrolle in eine bestimmte Richtung während des Sprunges.

Overwatch Update bringt Hanzo-Rework, neue Karte – Patch-Notes
Heroes of the Storm Blizzcon Hanzo

Wie wirkt sich das aus? Um Hanzo erfolgreich zu spielen, ist nun mehr Skill notwendig als zuvor, denn die Schüsse müssen nun tatsächlich das Ziel und nicht nur den Boden vor dem Ziel treffen. Ausgeglichen wird dies aber durch eine schnellere Projektil-Bewegung der Pfeile, sodass man weniger „vorausahnen“ muss, wohin sich ein Feind in der nächsten Sekunde bewegt. Dank mehr Mobilität kann Hanzo Feinden besser nachsetzen oder flüchten.

Was denkt die Community? Von den meisten Spielern wird das Hanzo-Rework in den Foren und auf Reddig gelobt. Der Bogenschütze macht wieder Spaß und wirklich gute Hanzo-Spieler können nun deutlich stärker glänzen als zuvor, ohne Hohn und Spott zu ernten. Einen guten „Hanzo Main“ wird man nun deutlich erkennen.

Wie gefällt euch der neue Hanzo? Habt ihr den Bogenschützen schon ausprobiert? Gefällt Euch der neue Spielstil oder vermisst ihr den „Scatter Shot“?

Overwatch bannt jetzt Dauer-Flamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Juggu

So dumm der neue hanzo… mittlerweile kann den echt jeder spielen… der ist so easy geworden… traurig…

Rambo

Das war aber fix von Bliz. Dann wird d4 wohl in so 20-30 Jahren erscheinen mit der Grafik von gestern lol.

Shiro

Man tut jetzt so als sei der Scatter so eine Schande gewesen.
Die Changes bei Hanzo erfordern mehr Skill was sein E Skill angeht aber dafür erfordern die normalen Schüsse weniger Skill wie vorher.

Persönlich hatte ich nie ein Problem mit dem ursprünglichen Hanzo und seinen Skills

PalimPalim

sein skill? besonders seine tolle hitbox ne? richtiger skill lol

MINDERQUEST

Hanzo Mains werden für immer einen schlechten Titel haben. Man hat es als Running Gag schon eingerichtet, Hanzo Mains auszulachen. 😀
(Na gut ich spiel ab und zu bastion, aber umso häufiger soldier, sombra, reinhardt oder moira)

Koronus

Bei dem Titel dachte ich mir zuerst: “Wie das? Hat etwas Trump aufgehört Hanzo zu spielen?” 😉 Aber insgesamt ein super Artikel der es sehr informativ für nicht OW Spieler zusammengefasst hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x