Overwatch: Halloween-Comic „veröffentlicht“ – spoilert einige Skins

Der neuste Overwatch-Comic verrät viel vom Halloween-Event und zeigt jede Menge Skins.

Inzwischen gilt es quasi als bestätigt, dass Overwatch ein Halloween-Event veranstalten wird – die Hinweise häufen sich und immer mehr Leaks sprechen eine sehr deutliche Sprache. Passend zu dem Ereignis will Blizzard auch einen neuen Comic veröffentlichen, dessen Titelbild wird bereits zuvor gezeigt haben.

Inzwischen ist der komplette Comic auf Englisch verfügbar, wenn auch nur in niedriger Qualität. Hier könnt Ihr Euch die einzelnen Seiten anschauen: Link zum Comic

overwatch-halloween-junkensteinDie Geschichte spielt in der Vergangenheit, als bei Overwatch noch alles mehr oder minder „in bester Ordnung“ war. Die ganze Truppe trifft sich zu einem gemütlichen Halloween-Abend und alle steuern ihre Geschichten bei, um eine gruselige Atmosphäre zu erschaffen.

Irgendwann ist auch Reinhardt an der Reihe und erzählt die Geschichte von Dr. Junkenstein, einem genialen Wissenschaftler, der wunderbare Roboter gebaut hat. Weil er dafür keine Anerkennung bekam, wollte er einen Schritt weiter gehen und „richtiges Leben“ erschaffen. Mithilfe einer Hexe gelang ihm das auch und sein Monster brachte alle zum Zittern, die seine Arbeit nicht zu schätzen wussten – jedoch für einen Preis.

Klar, die Story dürfte den wenigsten komplett neu vorkommen – dennoch ist der Comic einen langen Blick wert, denn der typische Blizzardhumor und die zahlreichen Kostüme, die bestimmt als Skins erhältlich sein werden, machen diese 8 Seiten zu einer netten Unterhaltung. Wer will nicht Reinhardt verzweifelt „MEIN GOTT! A MONSTER!“ rufen hören?

Wer den Comic in besserer Qualität und auf Deutsch erleben will, muss sich wohl bis zum offiziellen Release gedulden – aber der wird sicher nur noch ein paar Tage entfernt sein.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.