Overwatch: Schwertgesteuert – Genji mit dem „richtigen“ Gamepad

Genji aus Overwatch mit einem Schwert steuern? Mit einem Wii-Controller geht es.

In den vergangenen Wochen und Monaten erleben wir es immer wieder, dass Spieler ihren Charakteren besonders nahe sein wollen. Das geht sogar so weit, dass sie besondere Steuergeräte nutzen, um möglichst „nah“ an ihrem Helden zu sein. So gab es in der Vergangenheit einen Spieler, der Winston mit Bananen gesteuert und einen weiteren, der Lúcio mit einem echten Turntable gesteuert hat.

Was fehlt noch auf der Liste der seltsamen Eingabegeräte? Richtig, ein Schwert für Genji!

Louis, ein junger Spieleentwickler aus Texas, hat eine Wii-Mote mit dem PC verbunden, ihm eine Schwertform verpasst und mithilfe einiger Zusatzsoftware für Overwatch kompatibel eingestellt. Das Ergebnis ist nun, dass er den Schwerkämpfer nun auch „in Echt“ darstellen kann. Zumindest in den 8 Sekunden des Ultimates.

Effektiv? Vermutlich nicht. Unterhaltsam? Auf jeden Fall!


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.