Overwatch: „Der Doppelsprung macht uns Kopfschmerzen“ – Probleme mit Genji

Genji ist einer der agilsten Charaktere von Overwatch. Genau das stellt die Entwickler aber immer wieder vor große Probleme.

In der Entwicklung von Overwatch geht nicht immer alles so, wie sich die Entwickler das ursprünglich mal gedacht haben. In einem recht unterhaltsamen Video auf YouTube sprechen Jeff Kaplan und Goeff Goodman über verschiedene Phasen der Entwicklung und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Auf die Frage hin, welche Dinge im Spiel er am meisten bereut, kommt Goodman fast augenblicklich mit einer Antwort: den Doppelsprung von Genji.

„Ich glaube, Genjis Doppelsprung ist die Fähigkeit im Spiel, die ich am meisten bedaure. Diese eine Sache macht ihn so schwer zu balancen, denn er ist einfach die ganze Zeit überall. Man will die ganze Zeit hinter ihm her, in der Luft sein – es ist praktisch so, als würde er die ganze Zeit fliegen. Das ist, was ihn so flink und großartig sein lässt, aber zur gleichen Zeit sorgt es bei uns für große Kopfschmerzen. Dabei war es zu Beginn eine Sache, die total harmlos wirkte.“

Overwatch Genji 1
Neue Helden bleiben umsonst!

Genji bekommt oft Änderungen spendiert

HotS Genji

Genji ist einer der Kandidaten, der in ungefähr jedem zweiten Patch eine kleine Änderung spendiert bekommt. So wurde die Dauer seiner ultimativen Fähigkeit bereits reduziert, die Geschwindigkeit der Schwerthiebe erhöht, die Verzögerung nach dem Erklimmen einer Wand entfernt und so weiter. Die größte Änderung war aber, dass er nicht mehr in der Lage ist, seinen Doppelsprung durch das Klettern an einer Wand zu resetten. Gute Genji-Spieler konnten so permanent in der Luft bleiben, weil sie (wie Spiderman) einfach von Wand zu Wand gehüpft sind, ohne jemals den Boden zu berühren.

Könntet ihr euch einen Genji ohne Doppelsprung überhaupt vorstellen? Oder gehört das fest zum Cyborg-Ninja, selbst wenn es allen Gesetzen der Physik trotzt?


Wusstet ihr, dass Jeff Kaplan sogar ein bisschen durch Minecraft inspiriert wurde? Zumindest einige Details aus Overwatch stammen daher.

Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Draeth

Genji geht mir uebel auf den Keks; ja. Sowohl als Gegner, als auch beim selber spielen lmfao. Aber gaenzlich ohne waere es vllt auch irgendwie weird, schaetze ich.

RagingSasuke

Genji ohne doppelsprung ist pflicht bei ihm. Wenn man diesen entfernt kann ich auch soldier zocken und bin damit viel effektiver…

Insane Crane

Finde das passt schon sehr gut was dort gesagt wurde. Das der Sprung eben eine der Fähigkeiten ist die Genji ausmacht.
Ich finde ihn zwar manchmal auch recht nervig aber ohne ihn wäre er, selbst als Gegner, irgendwie langweilig.

TheViso

Dann sollen sie den Doppelsprung halt einfach entfernen.

RagingSasuke

Oder genji Direkt mit!

Genisis_S

Gerade in dem aktuellen Schwerelosigkeits Modus macht der Doppelsprung Spaß????

Kyugre

goodman ist eh nen [voll undufter Typ] xD
der hat Hots balancing fast vollkommen ruiniert ^^

Cortyn

Nanana, Beleidigungen machen wir hier doch nicht.

Kyugre

;-;

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x