Overwatch kostenlos: Free2Play auf PC, PS4 und Xbox One – für 4 Tage

Overwatch müsst ihr eigentlich kaufen, um es zu zocken. Doch zur Feier des Jubiläums des Hero-Shooters spendiert euch Blizzard ein Gratis-Wochenende, an dem Overwatch Free2Play ist. Auf PC, PS4 und Xbox One ist Overwatch so 4 Tage kostenlos.

Overwatch ist leider kein Free2Play-Spiel und wer es zocken will, muss erst einmal Geld ausgeben. Doch Blizzard ist zur kommenden Ein-Jahres-Feier des Spiels großzügig und lässt euch Overwatch an einem Wochenende komplett kostenlos zocken.

Overwatch für ein Wochenende Free2Play: Wann startet das kostenlose Overwatch? Wann endet es?

Vom 26. bis zum 29. Mai könnt ihr euch das Spiel ohne Kosten auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One herunterziehen und während der genannten Zeit ohne Geldausgaben spielen.

Bei uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz beginnt das Event am Freitag, den 26. Mai um 20:00 Uhr. Ihr könnt von da an das Spiel auf der von euch bevorzugten Plattform zocken: also auf PS4, Xbox One oder dem PC.

Das Event endet am Dienstag, dem 30. Mai um 8:59 Uhr.

Während des kostenlosen Wochenendes habt ihr Zugang zu allen Overwatch-Features:

  • Ihr könnt alle 24 Helden aus Overwatch spielen
  • Alle 14 Maps stehen euch zur Verfügung
  • Alle Spielmodi sind spielbar
  • Das noch kommende Overwatch-Jubiläums-Event ist ebenfalls dabei

Nach dem Ende des Gratis-Wochenendes müsst ihr Overwatch kaufen, wenn ihr weiterspielen wollt. Eure Fortschritte während der kostenlosen Testphase bleiben aber bestehen, ebenso die erspielte Belohnung. Das kostenlose Wochenende ist also ideal, um mal in Overwatch hinein zu schnuppern und dann selbst zu entscheiden, ob man Geld dafür ausgeben will, oder nicht.

Auch interessant: Overwatch – Hier findet ihr die Hitboxen aller Helden

Autor(in)
Quelle(n): Overwatch-Webseite
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.