Overwatch: Wo bleibt ein Fortschrittssystem?

Overwatch: Wo bleibt ein Fortschrittssystem?

Der Beta von Overwatch mangelt es aktuell an genau einer Sache – einem Fortschrittssystem.

In letzter Sekunde rausgepatcht

Wer das große Glück hat, aktuell an der Beta von Overwatch teilnehmen zu dürfen, der soll mir erst mal seinen Account schenken dem dürfte wohl aufgefallen sein, dass vor allem ein System fehlt. Es gibt keinerlei Möglichkeit einen wirklichen Fortschritt zu erreichen. Eine kleine Ausnahme ist der Hinweis, wenn man einen neuen Rekord in einer Kill-Serie erreicht hat, aber das wird wohl niemanden lange motivieren.

Die Logos werden höchstwahrscheinlich Teil eines Fortschritt-Systems.
Die Logos werden höchstwahrscheinlich Teil eines Fortschritt-Systems.

Kurz vor dem Start der Beta hatte man ein heldenbasiertes Fortschrittssystem entfernt, denn das stand der Spielidee im Wege. Spieler sollten Helden spielen, an denen sie Spaß haben und nicht jene, für die sie unbedingt ein bestimmtes Level erreichen wollen (wie in Heroes of the Storm).

Doch trotzdem ist ein ähnliches System damit noch nicht gänzlich abgeschrieben. In Zukunft soll es ein anderes System geben, das womöglich mit den bereits ausgelesenen Spraylogos zu tun hat. Sobald alles wie geplant funktioniert, wird dieses System bereits zu den Stresstest-Wochenenden verfügbar sein – wann genau diese anstehen, ist aber noch nicht bekannt.


Mehr Informationen zum Spiel, etwa zu den drei neuen Charakteren, findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Habe es schon einmal in einem anderen Bericht gesagt, ich brauche kein Fortschrittsbalken für irgendwas oder um irgendwas freizuschalten. Wenn ich Spaß an einem Spiel habe reicht mir das, da ist mir Abwechslung und Spielspaß viel lieber.

Habe damals bestimmt hunderte von Stunden in Unreal verbracht ohne auch nur eine Sekunde an ein Fortschritssystem zu denken.

Julius Keusch

Nach einigen Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass ich mich über ein solches System auch echt freuen würde. Obwohl der Spielspaß auch ohne ziemlich große ist. Natürlich weiß man nie, wie das in einigen Monaten aussehen würde, aber das ist ja gerade der Punkt.

Bin jedenfalls mal gespannt. 🙂

Und neeein, selbst an eine reizende Sukkubus gebe ich meinen Account nicht her! Niemals!

Theojin

Ich spiele Ballerspiele einfach nur, um Spaß zu haben. Der Erfolg ist da meine Belohnung. Hirn aus, Zeigefinger auf Feuer und ab die Post.
Mit einem Belohnungssystem artet das dann einfach nur wieder in Arbeit, ja vielleicht sogar Frust aus. Selbst ich ertappe mich ja dann dabei, einfach noch ne Stunde länger zu daddeln um Ziel X oder Y zu erreichen. Ohne das System würde ich eher geneigt sein, das Spiel zu beenden.

Overwatch könnte nach WoW vielleicht der zweite Blizzardtitel sein, den ich spiele. Aber dazu muß ich erstmal selber Hand anlegen, öhm, also ans Spiel. Der Look ist ja nun schon sehr comcihaft, ka, ob mir das in einem Shooter wirklich zusagt.

Julius Keusch

Ich verstehe zwar was du meinst, aber “Kopf aus und los” funktioniert in Overwatch dennoch nicht wirklich gut. 😉

Gorden858

Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an das Runensystem aus Diablo 3. Das war auch ein ziemlich zentrales Element, welches sie bis kurz vor dem Release noch immer wieder komplett umgeworfen haben.

Abgesehen davon, dass es mir den vollen Kaufpreis nicht wert ist und ich es daher vermutlich sowieso nicht spielen werden, würde ich das auch vermissen. Schließlich sind es aktuell doch vor allem die Fortschritte und Daylie-Quests, die mich immer wieder zu HotS und Hearthstone ziehen. Irgendwie bescheuert, aber ich will eben das Gefühl haben, etwas geschafft zu haben, sei es dem Abschluss eines Singleplayer Titels näher gekommen oder in einem Belohnungssystem eines Multiplayer Titels fortgeschritten zu sein. Und mal wieder fühle ich mich als Gefangener meiner eigenen Psyche…

Zefix

Ich weis nicht, Decals find ich als Belohnung….fad. Das Progression-System ist IMHO im CoD Multiplayer am besten, eine neue Waffe motiviert mich mehr als ein Bildchen das ich eh nie hernehme weil ich es vergesse. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx