Overwatch: Wo bleibt ein Fortschrittssystem?

Der Beta von Overwatch mangelt es aktuell an genau einer Sache – einem Fortschrittssystem.

In letzter Sekunde rausgepatcht

Wer das große Glück hat, aktuell an der Beta von Overwatch teilnehmen zu dürfen, der soll mir erst mal seinen Account schenken dem dürfte wohl aufgefallen sein, dass vor allem ein System fehlt. Es gibt keinerlei Möglichkeit einen wirklichen Fortschritt zu erreichen. Eine kleine Ausnahme ist der Hinweis, wenn man einen neuen Rekord in einer Kill-Serie erreicht hat, aber das wird wohl niemanden lange motivieren.

Die Logos werden höchstwahrscheinlich Teil eines Fortschritt-Systems.

Die Logos werden höchstwahrscheinlich Teil eines Fortschritt-Systems.

Kurz vor dem Start der Beta hatte man ein heldenbasiertes Fortschrittssystem entfernt, denn das stand der Spielidee im Wege. Spieler sollten Helden spielen, an denen sie Spaß haben und nicht jene, für die sie unbedingt ein bestimmtes Level erreichen wollen (wie in Heroes of the Storm).

Doch trotzdem ist ein ähnliches System damit noch nicht gänzlich abgeschrieben. In Zukunft soll es ein anderes System geben, das womöglich mit den bereits ausgelesenen Spraylogos zu tun hat. Sobald alles wie geplant funktioniert, wird dieses System bereits zu den Stresstest-Wochenenden verfügbar sein – wann genau diese anstehen, ist aber noch nicht bekannt.


Mehr Informationen zum Spiel, etwa zu den drei neuen Charakteren, findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.