Overwatch: Hinweise auf neuen „Flammenwerfer“-Helden entdeckt

Den Adleraugen der Overwatch-Fans entgeht kein Detail. Sie haben eine verdächtige Waffe ausgemacht – etwa einen Flammenwerfer?

Gegenwärtig testet Blizzard den nächsten Held Doomfist auf dem PTR von Overwatch. In knapp einer Woche wird Doomfist veröffentlicht. Er sich als offensiver Charakter dem Heldenpool anschließen.

Doch die Community ist bereits einer neuen, heißen Spur auf der Schliche. Im Vorstellungsvideo zu Doomfist sind den Spielern kleine Details aufgefallen, die so nicht in Overwatch vorkommen.

Auf den ersten Blick sieht er wie der gewöhnliche Soldier: 76 aus, doch dem Nutzer william4825 auf Reddit ist aufgefallen, dass er eine ungewöhnliche Waffe trägt. Die Farbgebung der Waffe ist eine andere und bestimmte Teile der Wumme sind ebenfalls so nicht in der Liveversion vorhanden. Viele Fans fühlen sich dabei an einen möglichen Flammenwerfer erinnert, dazu würde auch die „feurige“ Anzeige an der Seite gut passen.

Die entsprechende Stelle mit dem verdächtigen Soldier: 76 findet ihr bei Minute 3:58.

Dazu gibt es nun zwei Theorien.

1. Blizzard arbeitet an einem neuen Helden

Eine Möglichkeit ist, dass Blizzard intern bereits einen neuen Helden testet. Wie üblich benutzt man dafür nicht schon das wirkliche Model, da dies noch gar nicht fertiggestellt ist. Es wäre jedoch möglich, dass Blizzard bereits die Waffe fertiggestellt hat und das Modell von Soldier: 76 verwendet, um den Helden auszuprobieren. Auch in der Vergangenheit nutzte man „alte“ Helden als Test-Dummy von neuen Charakteren. So war Orisa in der frühen Phase nur ein Test-Dummy aus Gothic-Zarya mit der Waffe von Bastion.

Weiter „befeuert“ wird diese Theorie, dass vor einiger Zeit bereits Voicelines ausgelesen wurden, die klingen als würden einzelne Helden brennen. Ergibt sich nun ein fertiges Bild?

Overwatch Soldier76 new weapon skin

Die Waffe ist nicht Soldiers „gewöhnliche“.

2. Overwatch bekommt weitere Waffenskins

Die zweite Möglichkeit wirkt wahrscheinlicher, nämlich dass Blizzard an einer neuen Art von kosmetischen Gegenständen arbeitet: Waffen. Kleine Anpassungen in Farbgebung und Design der Waffe würden eine zusätzliche Ebene der Individualisierung schaffen und mehr Abwechslung als nur die goldenen Waffen bereitstellen.Overwatch Golden Weapon Tracer

Mein-MMO meint: Es ist absolut beeindruckend, was für Details der Community auffallen. In einem Release-Trailer für einen neuen Helden würde ich vermutlich auf alles achten, aber nicht auf die Farbgebung der „alten“ Charaktere – vor allem, wenn diese nur leicht von den tatsächlichen Darstellungen abweichen. Ein Flammenwerfer-Held fehlt noch in Overwatch. Dieser könnte zugleich Schaden über Zeit verursachen, aber auch gefährliches Terrain erschaffen, indem er etwa eine Fläche mit Flammen besetzt. Wir sind gespannt und hoffen, dass es mehr als nur Waffenskins sind. Die nehmen wir aber im Zweifel auch gerne.


Habt ihr schon unsere PotGs der Woche gesehen? Ana ist ein echter Killer!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.