Mercy-Fans jubeln: „Helden sterben nicht!“ kehrt zurück nach Overwatch

Mercy schreit bald wieder laut über die Schlachtfelder von Overwatch. Denn Helden sterben nicht – auch wenn sie gar nicht wiederbelebt.

In Overwatch gibt es eine ganze Reihe von einprägenden Voicelines, die Spielern im Kopf geblieben sind und selbst bei Nicht-Spielern des Shooters sofort eine Assoziation auslösen. Jeder kennt Tracers „Cheers, love. The cavalry is here!“ oder McCrees „Die Stunde hat geschlagen…“.

Doch kaum eine Voiceline kommt an Mercys „Heroes never die!“ oder „Helden sterben nicht!“ ran. Das ist quasi der eine Satz, den alle Spieler sofort mit Mercy verbinden.

Overwatch Mercy

Seit Mercys Rework wird der Satz nur noch selten benutzt, nämlich gelegentlich, wenn sie einen einzelnen Spieler wiederbelebt. Dadurch fehlt der Voiceline die Kraft und Bedeutsamkeit. Man hört sie nur, wenn der eigene Charakter sich direkt neben Mercy befindet.

Mercys beliebteste Voiceline wird wieder Teil des Ultimates

Die Spieler vermissen diese Voiceline sehr, denn in den Foren wird immer wieder gefordert, dass Mercy doch endlich wieder laut über das Schlachtfeld „Helden sterben nicht!“ rufen soll.

Overwatch Michael Chu Helden Sterben Nicht

Im offiziellen Forum hat Michael Chu, der Lead Writer von Overwatch, nun angekündigt, dass man den Wünschen der Fans entsprechen will.

Mercy wird in Zukunft bei Aktivierung der Valkyrie wieder „Heroes never die!“ und „Helden sterben nicht!“ rufen, zusätzlich zu den leichten Abwandlungen, die es bei verschiedenen Skins gibt (bei der Halloween-Hexe etwa „Meine Diener sterben nicht!“).

Eine genaue zeitliche Angabe, wann das in die Tat umgesetzt wird, gibt es jedoch noch nicht. Ob es diese Änderung in den nächsten Patch schafft, der auch die neue Heldin Brigitte enthält, ist also fraglich.

Habt ihr die Voicelines vermisst? Oder findet ihr, dass sie gar nicht mehr zu Mercys neuen Ultimate passen und sie andere bekommen sollte?


Habt ihr euch schon den sexy Kerrigan-Skin für Widowmaker geschnappt? Den gibt es nur für kurze Zeit!

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Myusca
Myusca
2 Jahre zuvor

Die neue Ulti gefällt mir wesentlich besser als die alte – alleine schon, weil sie viel mehr Potenzial bietet, tolle Plays zu machen. Ein „Huge Rez“ mit 5 Leuten war vielleicht ab und an ein tolles Gefühl, wenn es denn mal geklappt hat – wenn nicht jedes einzelne Teammitglied innerhalb eines Radius von 5 km verstreut lag. Aber aus der Sicht des Gameplays als solchem absolut frustrierend.
Außerdem hat die alte Ultimate einfach nur den Eindruck von „Drücke den richtigen Knopf zum richtigen Zeitpunkt“ von Fisher Price gemacht.

Abgesehen davon finde ich, dass „Helden sterben nicht!“ absolut nicht zur Aktivierung der aktuellen Ulti passt. Diese voice line ist ausschließlich mit dem Akt der Wiederbelebung anderer Helden verbunden, darum geht es doch dabei. Nur wegen der Aktivierung der Mottenflügel und dem fröhlichen Losflattern diesen Satz zu rufen macht doch überhaupt keinen Sinn. Ein Weitspringer würde doch auch nicht plötzlich „Helden sterben nicht!“ rufen, wenn er gerade Anlauf nimmt.
Man sollte den ikonischen Satz lieber aufsparen und für irgendetwas Passenderes verwenden.

Nucebo
Nucebo
2 Jahre zuvor

Die Rückkehr der Ulti hätte ich besser gefunden.
Früher mein Lieblingschar!
Seit der Verschlimmbesserung spiele ich sie so gut wie garnicht mehr.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Die Voiceline passt nicht zur aktuellen Ultimate.

Ich sehe es schon kommen das Mercy sie ruft und kurz darauf das eigene Team von einem Junkrat Reifen zerlegt wird.

Zumal die Voiceline einfach idieal zu einer Wiederbelebung passt und über lange Zeit mit dieser verknüpft wurde.

Schade, dass Mercy nicht einfach aus dem Spiel entfernt wird. Mir ist klar das die alte Ultimate zu Toxic war, jedoch gefällt mir die neue einfach absolut nicht. Und ihre Wiederbelebung hat auch gefühlt 1000 Counter-Möglichkeiten. Ein sicherer Einsatz scheint mir selten möglich. Oft steht man vor einer high risk low reward Entscheidung oder einem Trade Mercys Leben gegen das eines anderen einzutauschen.

DasOlli91
2 Jahre zuvor

Nach den ganzen Reworks ist Mercy sowieso anders. Andere Spielweise, anderer Charakter. Also finde ich zumindest.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Früher einer meiner Lieblingshelden. Bei der neuen fehlt mir auch das Erfolgserlebnis. Bei der alten Ultimate wusste man direkt, dass ein 5er Wiederbelebung ein guter Schlag ins Gesicht der Gegner war.

Heute fliegt man witzig rum und strahlt seine Teammates an wie ohne Ultimate. Da fehlt mir irgendwie der Show Effekt.

Die Ult fühlt sich einfach langweilig und wirkungslos an. Da hinterlassen eine Zenyata oder eine Genji Ult mehr Eindruck.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.