Mercy-Fans jubeln: „Helden sterben nicht!“ kehrt zurück nach Overwatch

Mercy schreit bald wieder laut über die Schlachtfelder von Overwatch. Denn Helden sterben nicht – auch wenn sie gar nicht wiederbelebt.

In Overwatch gibt es eine ganze Reihe von einprägenden Voicelines, die Spielern im Kopf geblieben sind und selbst bei Nicht-Spielern des Shooters sofort eine Assoziation auslösen. Jeder kennt Tracers „Cheers, love. The cavalry is here!“ oder McCrees „Die Stunde hat geschlagen…“.

Doch kaum eine Voiceline kommt an Mercys „Heroes never die!“ oder „Helden sterben nicht!“ ran. Das ist quasi der eine Satz, den alle Spieler sofort mit Mercy verbinden.

Seit Mercys Rework wird der Satz nur noch selten benutzt, nämlich gelegentlich, wenn sie einen einzelnen Spieler wiederbelebt. Dadurch fehlt der Voiceline die Kraft und Bedeutsamkeit. Man hört sie nur, wenn der eigene Charakter sich direkt neben Mercy befindet.Overwatch Mercy

Mercys beliebteste Voiceline wird wieder Teil des Ultimates

Die Spieler vermissen diese Voiceline sehr, denn in den Foren wird immer wieder gefordert, dass Mercy doch endlich wieder laut über das Schlachtfeld „Helden sterben nicht!“ rufen soll.

Im offiziellen Forum hat Michael Chu, der Lead Writer von Overwatch, nun angekündigt, dass man den Wünschen der Fans entsprechen will.Overwatch Michael Chu Helden Sterben Nicht

Mercy wird in Zukunft bei Aktivierung der Valkyrie wieder „Heroes never die!“ und „Helden sterben nicht!“ rufen, zusätzlich zu den leichten Abwandlungen, die es bei verschiedenen Skins gibt (bei der Halloween-Hexe etwa „Meine Diener sterben nicht!“).

Eine genaue zeitliche Angabe, wann das in die Tat umgesetzt wird, gibt es jedoch noch nicht. Ob es diese Änderung in den nächsten Patch schafft, der auch die neue Heldin Brigitte enthält, ist also fraglich.

Habt ihr die Voicelines vermisst? Oder findet ihr, dass sie gar nicht mehr zu Mercys neuen Ultimate passen und sie andere bekommen sollte?


Habt ihr euch schon den sexy Kerrigan-Skin für Widowmaker geschnappt? Den gibt es nur für kurze Zeit!

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (5)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.