Overwatch: Noch mehr Geld fließt in das “Fake-Spiel”

Die Overwatch-Kopie, die gar keine Kopie sein will, bekommt noch eine dicke Geldspritze.

2.000.000$ werden noch in Legend of Titan gesteckt

Legend of Titan 4

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir bereits mehrfach über das chinesische Legend of Titan berichtet. Nachdem man zuerst abgestritten hatte, dass es sich dabei um ein eigenständiges Spiel handele, sondern lediglich um eine Technikdemo, die eben erstaunliche Ähnlichkeit mit Overwatch habe. So wirklich überzeugt hat diese Ausrede damals nicht und sie tut es auch heute noch nicht. Sie erscheint eher wie eine Lüge, wenn man die neusten Aussagen der Entwickler bedenkt.

“Legend of Titan ist ein Free-to-Play-Spiel, was bedeutet, dass es essenzielle Unterschiede in der Spielweise, den Spielmodi und den Inhalten gibt, wenn man es mit Overwatch vergleicht. Die einzige Ähnlichkeit, die wir mit Overwatch haben, liegt wohl in dem Fakt, dass wir beide First-Person-Shooter und MOBA-Elemente miteinander verbinden.

Legend of Titan 2

Wir haben bisher 760.000$ investiert und planen noch 2.000.000$ in dieses Projekt zu stecken, ohne dass wir eine fixe Grenze für das Budget festlegen. Unser Ziel ist es, aus “Legend of Titan” ein Flaggschiff-Spiel zu machen, sowohl im Web- als auch im Mobile-Gaming. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn wir nur Overwatch kopieren würden. All diese Verleumdungen werden in sich zusammenbrechen.”

Offensichtlich war es also noch nicht das letzte Mal, dass wir von Legend of Titan gehört haben. Wobei noch immer fraglich ist, ob eine so dreiste Kopie jemals die Landesgrenzen von China überwinden wird. Wobei es wohl niemanden stören würde, wenn das Spiel überhaupt nicht das digitale Licht der Welt erblickt – von den Sponsoren mal abgesehen.


Mehr zu Blizzards Heldenshooter und allen Spielen, die aus irgendeinem Grund verdammt ähnlich sind, findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Also ich bin dafür jedes Spiel sollte einen Versuch bekommen.

Italoipo

Wieso nicht? Overwatch
Für unterwegs. Wenns sich dann gut spielt klar nur her damit.

slimenator

“Die einzige Ähnlichkeit, die wir mit Overwatch haben, liegt wohl in dem Fakt, dass wir beide First-Person-Shooter und MOBA-Elemente miteinander verbinden.”

PFFFFchichichichichichci

ich schmeiss mich weg!!!

Vallo

Ziemlich negative Einstellung. Abwarten und Tee trinken. Vorzeitig zu verteufeln bringt da auch nichts.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x