Overwatch: Das Fake-Spiel, das gar kein Spiel ist – Legend of Titan

Der Overwatch-Klon “Legend of Titan” ist gar kein Spiel, sagen die Entwickler des Nicht-Spiels.

Nur eine Technikdemo mit Overwatch als Beispiel

Erinnert Ihr Euch noch an “Legend of Titan”, ein Spiel für den chinesischen Mobile-Markt, das ziemlich exakt wie eine sehr schlechte Kopie von Overwatch aussah? Genau das “Spiel” bei dem man Reaper, Roadhog, Tracer, Bastion und Widowmaker bis ins kleinste Detail kopiert hatte. Laut den Entwicklern des “Spiels” gegenüber einer chinesischen Nachrichtenseite, wurden die Aufnahmen des “Spiels” heimlich gemacht und waren niemals für die Öffentlichkeit bestimmt.

Das gezeigte Material sei keine Grundlage für ein tatsächliches Spiel und solle auch niemals verkauft werden. Es handele sich dabei lediglich um die Demonstration der Technik, die verdeutlichen soll, dass die Entwickler mithilfe der Technologie in der Lage seien, spaßige und interessante Spiele zu erstellen. Als Beispiel habe man dafür eben das erfolgreiche Spiel Overwatch genommen, um die Möglichkeiten zu verdeutlichen, die man mit dieser Technik habe.

Legend of Titan 3
Na, wer erkennt Bastion?

An einem “Legend of Titan” arbeite man aber noch immer, das Spiel habe aber nicht viel mit den geleakten Szenen zu tun, wenngleich man “einige Inspiration daraus ziehen würde”. Was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag.

Mein-MMO meint: Es scheint also so, als würden wir von so einem dreisten Overwatch-Klon vorerst verschont bleiben. Dennoch ist es verdächtig, dass man selbst das Charakterdesign bis ins kleinste Detail übernommen hat – einschließlich der Fähigkeitenbuttons und so ziemlich allen Aspekten, die unsere Overwatch-Helden ausmachen. Ein wenig seltsam wirkt das Ganze aber dennoch, denn selbst der Name des Spiels, Legend of Titan, ist eine klare Anspielung auf Overwatch. Bisher wirkt das wie ein sehr seltsames PR-Desaster.


Damit Ihr nicht so alt ausseht, wie das Fake-Spiel, das eigentlich gar kein Spiel sein soll, schaut Euch doch in unserer Guide-Sektion zu Overwatch um.

Quelle(n): polygon.com, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Comp4ny

Da haben die Kopierer wohl eeeeetwas Schiss bekommen und rudern deswegen zurück.
Vor allem wenn man sich dann doch mal die Mühe macht und einen Freund der die Sprache lesen und verstehen kann sogar bestätigt dass es sich hierbei um keine Technik-Demo ursprünglich handeln sollte.

Florian Hoyer

warum sollten sie ? In China kopiert man alles und klagen haben in China keine Chance auf erfolg.

Genisis_S

Technikdemo auf nem iPhone 3G(S)???? Ja ne is klar!

TimTaylor

Technik-Demo? Wenn das deren “Technik” ist sollten sie mal schleunigst wegwerfen was da benutzt wird xD

Bodicore

Ich als Zocker hab absolut nichts gegen Klone… Spiel ist Spiel es esntscheidet einzig und alleine die Qualität ob ich es mag oder nicht.
Der Wirtschaft bin ich keine Rechenschaft schuldig.

Gorden858

Einzelne Ideen dürfen natürlich grundsätzlich übernommen oder als Inspiration genutzt werden, ansonsten würde ja jedes Genre nur von seinem ursprünglichen Erfinder besetzt werden. Aber die Details einzelner Spielmechaniken oder der entworfenen Welt müssen doch als geistiges Eigentum geschützt werden. Ansonsten würde doch niemand mehr Entwicklungsaufwand darin investieren Innovationen zu wagen, da sofort irgendein zweite Welt Entwickler um die Ecke kommen und ein Plagiat deines Produktes zum Spottpreis anbieten könnte.

Koiki

Ich glaub ihr steigert euch da zu sehr hinein. Nehmt mal abstand von dem thema und fahrt wieder runter o_O”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x