Overwatch: Fadenkreuze – CS:GO Spieler will Optionen, kriegt sie wohl

Ein paar Fans fordern, dass es in Overwatch mehr Optionen für die Fadenkreuze gibt. Das Zielen sei damit zu umständlich.

Overwatch hat inzwischen ziemlich viele Spieler angelockt, die zuvor in anderen Shootern unterwegs waren. Erst neulich verkündete Blizzard, dass man den Meilenstein von 30 Millionen registrierten Account überschritten hätte. Da bleibt es nicht aus, dass auch der eine oder andere Zocker von anderen Spielen zum Heldenshooter wechselt. So etwa der Nutzer PiyRe, der im offiziellen Forum erklärt, dass er zuvor Counter-Strike: Global Offense (CS:GO) gespielt habe.

Overwatch Orisa Highlight

Ein kleiner, aber feiner Unterschied – und in seinen Augen ein klarer Nachteil – ist, dass man in Overwatch nur sehr wenig Änderungen am Fadenkreuz vornehmen kann. Er wünscht sich ein simples Fadenkreuz wie in Counter-Strike, wo es nur die vier Balken des Fadenkreuzes gibt, die direkte Mitte aber frei und einsehbar ist. Die Optionen, die Overwatch bisher anbietet, erlauben das nicht. Das Fadenkreuz lässt in der Mitte zu wenig Platz und auch der runde Kreis mit dem Mittelzielpunkt erfüllt die gewünschten Kriterien nicht.

Allem Anschein nach steht PiyRe mit diesem Problem nicht alleine da, denn viele Spieler schlossen sich der Meinung an.

Trotz dieser sehr spezifischen Beschwerde bekam er prompt eine Reaktion von Jeff Kaplan, dem Game Director von Overwatch. Demnach sei eine Implementierung solcher Einstellungen relativ simpel. Man „werde schauen, ob sich das einbauen lässt“.

Es ist also damit zu rechnen, dass Overwatch in einem kommenden Patch weitere Anpassungsmöglichkeiten für das Interface – besonders das Fadenkreuz – spendiert bekommt.

Overwatch Capture the Flag

Sind Euch so kleine Details wie das Fadenkreuz wichtig? Oder stört Euch die Zielanzeige in Overwatch überhaupt nicht, wie sie gegenwärtig ist?


Aufgrund eines Gesetzes in China musste Overawatch nun verraten, wie hoch die Chancen auf seltene Items aus den Lootboxen ist.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mndsch3in

Find ich gut. Individuelle Fadenkreuze kommen den Spielern immer zu gute, ob man es nutzt oder nicht ist ja einem selbst überlassen und ich z.b. bin ein Mensch der aus der UT Zeit gerne mal nur einen simplen kleinen Punkt benutze. Selbst in CSGO

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x