Overwatch: Profi sagt böses Wort, ruiniert eSport-Karriere in 57 Sekunden

Ein Overwatch-Profi hat in knapp einer Minute seine Karriere zerstört. Er ist während eines Livestreams komplett ausgerastet.

Wenn man bei Overwatch gerade ein wichtiges Spiel hat oder einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, dann kann die Stimmung schon mal kippen. Wenn dann noch der Endruck aufkommt, dass man gerade gegen einen Cheater spielt und nur deshalb verliert, dann ist es mitunter schwierig, die eigenen Emotionen im Zaum zu halten.

So weit wie der Spieler Dellor vom Team Toronto Esports sollte man jedoch nicht gehen. Während eines Livestreams verlor er komplett die Beherrschung und schrie knapp 30 Sekunden seine Teamkollegen im Voicechat an. Dabei fielen nicht die üblichen Beleidigungen und Hasstiraden, die man gewohnt ist, sondern er wiederholt einfach immer wieder das Wort „Nigger“ und übertönte damit alle anderen Mitspieler.

Hier das Video: Achtung, es wird zwischendurch sehr laut.

Dummerweise hat Dellor das ganze Spiel über einen Stream übertragen. Es dauerte also nicht lange, bis einer seiner Zuschauer einen Mitschnitt davon anfertigte und diesen dem Toronto Esports Team vorlegte.

Die Reaktion folgte prompt: Nach einem kurzen Gespräch beider Parteien wurde der Vertrag mit Dellor gekündigt. Über TwitLonger erklärte sich Dellor im Nachhinein und gestand ein, dass er „es vergeigt hat“. Er hatte einen schlechten Tag, viele negative Umstände fielen zusammen und als er dann noch mit einem Cheater zu tun hatte, ist eine Sicherung bei ihm durchgebrannt.

Er besteht aber darauf, dass er kein Rassist sei. Er habe lediglich das beleidigendeste Wort permanent wiederholt, das ihm in den Sinn gekommen sei.

Dellor sieht für sich auch keine Zukunft mehr im eSport – er zieht sich nach diesem Vorfall komplett daraus zurück.

Auch sein Twitch-Kanal wurde wegen Verstoß gegen die Twitch-Regeln gebannt.


Wie viele alle Items in Overwatch kosten, haben wir hier für Euch aufgelistet – mehr als 1.000€!

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comtwitlonger.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (60)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.