Overwatch: Endlich gibt es Hintergrund-Stories!

Fans der Hintergrundgeschichte von Overwatch bekommen bald jede Menge Futter. Wir haben die Details.

Warum mag Winston Erdnussbutter?

Schon auf der BlizzCon im vorletzten Jahr haben die Fans Bedenken geäußert, dass Overwatch zwar ein klasse Spiel wird, aber ohne spannende Lore wohl viele Spieler niemals erreichen könnte. Blizzard hat diese Bedenken gehört und ein Jahr später, auf der BlizzCon 2015, angekündigt die Hintergrundgeschichte des Heldenshooters auf andere Wege zu erzählen. Es scheint ganz so, als würde man damit nun ernst machen.

Noch in diesem März will man damit beginnen, die „Shorts“ zu veröffentlichen: kleine Cinematics, welche die Hintergrundgeschichte einzelner Charaktere beleuchten. Dem Ersteindruck nach werden diese Videos der Qualität des Introcinematics in nichts nachstehen – man darf also gespannt sein.

Auch Comicliebhaber kommen auf ihre Kosten – ach, Quatsch. Es ist ja umsonst! Insgesamt 6 kurze, digitale Comics will Blizzard bis zum Launch des Spiels am 24. Mai veröffentlichen, die unter anderem die Vergangenheit der Kriminellen Roadhog und Junkrat beleuchten, aber auch den deutschen Ritter Reinhardt unter die Lupe nehmen. Der erste Comic soll im April erscheinen und verrät Details zur Geschichte von McCree.

Overwatch Lore TeaserAbschließend gibt es noch ein größeres Werk, eine komplette „Graphic Novel“, welche sich mit der Omnic-Krise beschäftigt. Die Omnic-Krise war der Aufstand der Roboter, dem sich kaum eine Nation widersetzen konnte und letztlich zur Gründung von Overwatch führte. Logischerweise behandelt man hier die Geschichten der Gründungsmitglieder von Overwatch, also Helden wie Soldier: 76, Torbjörn, Reaper und Reinhardt. Was dieses Werk kosten wird und wann genau es erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wo hat Winston seine Brille her? Warum liegen Genji und Hanzo im Bruderkrieg? Wieso steht Reinhardt auf Musik von Hasslehoff? (Okay, blöde Frage) Und für die zahlreichen Fanfictions am wichtigsten: Was ist zwischen Widowmaker und Tracer vorgefallen?

Overwatch Reinhardt Dragonfight

Reinhardt beim Jagen von Drachen? Jupp, so siehts aus…


Weitere News und Artikel zu Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.