Overwatch: Sombras Geheimquartier – Drei neue (Arena-)Maps zum Jahrestag!

Gleich drei neue Karten bekommt Overwatch zum Jahrestag spendiert. Hier gibt es einen ersten Eindruck der Maps.

Bei Overwatch steht das nächste größere Event kurz vor der Tür. Ab dem 23. Mai 2017 feiert der Heldenshooter von Blizzard offiziell seinen ersten Geburtstag mit einem speziellen Ingame-Event. Was genau das „Overwatch Anniversary“ für die Spieler bereithalten wird, ist bis jetzt zu einem großen Teil nur Spekulation.

Über Twitter hat Blizzard nun aber angekündigt, dass es 3 neue Maps geben wird, die für den Arena-Modus (3vs3 und 1vs1) entworfen wurden. Einen ersten Eindruck liefern diese 30 Sekunden:

Wer sich die Szenen genau anschaut, wird einige Parallelen und bekannte Orte erblicken, die bereits aus Cinematics oder anderen Maps bekannt sind. Es scheint sich in allen Fällen um „weiterentwickelte“ Varianten der Standard-Karten zu handeln – eben angepasst für die Arena-Matches.

Die erste Karte scheint demnach in Dorado angesiedelt zu sein und ein Raum scheint sogar Sombras Hauptbasis zu sein – zumindest deuten die vielen Symbole, der typische Rechner und die lila Einfärbung daraufhin, dass es in der Zentrale der Hackerin spielt.

Die zweite Karte scheint in den Außenzonen der deutschen Karte Eichenwalde in der Nähe von Stuttgart beheimatet zu sein. Die Architektur der „zerstörten Burg“ lässt kaum einen anderen Schluss zu.

Die letzte Map befindet sich tiefer im Tempel des Anubis und könnte neue Hinweise darauf geben, was genau die geheimnisvollen Programme innerhalb des Tempels bewirken.Overwatch Reaper Shrug Background

Ob es darüber hinaus zeitnah noch eine „richtige“ neue Karte geben wird, die auch im Quickmatch und dem gewerteten Modus auftauchen, wurde noch nicht offenbart. Vermutlich wird Blizzard noch einige Geheimnisse bis zum tatsächlichen Start des Events bewahren.


Bald gibt es übrigens auch neue Emotes in Overwatch – vor allem für Reaper!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.