Overwatch: Peinlich! – Doomfist hat 18 Bugs bei nur 4 Fähigkeiten

Doomfist in Overwatch ist ziemlich verbuggt. Ein engagierter Fan hat nun alle Fehler aufgelistet.

Doomfist-Pose

Im Heldenshooter Overwatch läuft nicht alles rund. Dass Bugs und Fehler in Onlinespielen auftauchen, ist durchaus normal, die Häufigkeit beim Helden Doomfist ist allerdings schon peinlich. Viele Spieler meiden Doomfist gänzlich, weil seine Fähigkeiten oft Fehler aufweisen und somit verbuggt sind. Wie viele Fehler das tatsächlich sind, das hat sich der Reddit-Nutzer iSinner_ genau angeschaut und Buch geführt. Insgesamt „mindestens 18 Fehler“ findet er, die er sauber auflistet und mit Beispielen belegt.

Alle Doomfist-Bugs peinlich genau aufgelistet

Dampfhammer (Fehler 1-10)

  • (1) Der Schlag geht komplett durch einen Feind und Doomfist legt die gesamte Distanz zurück, ohne jemanden zu treffen.
  • (2) Es erscheint die Trefferanimation und Doomfist stoppt – allerdings wurde niemand getroffen.
  • (3) Ein Gegner wird gegen die Wand geschleudert, erleidet aber keinen Schaden, sondern „slidet“ nur an der Wand entlang.
  • (4) Doomfist prallt von der Wand ab und verfehlt das eigentliche Ziel.
  • (5) Charaktere wie Zarya und Reaper können, noch während sie betäubt sind, Schutzfähigkeiten benutzen, um dem Schaden zu entgehen.
  • (6) Mitten im Schlag hält Doomfist inne und bewegt sich nicht mehr, bis (zeitlich betrachtet) der ganze Schlag beendet wurde.
  • (7) Der Schlag zerstört keine zerstörbaren Objekte.
  • (8) Der Schlag trifft oft nicht den Gegner vor Meis Eiswand, sondern die Eiswand dahinter.
  • (9) Genjis Sturmschlag wird durch die Betäubung nicht unterbrochen.
  • (10) Doomfist wird betäubt, wenn er einen anstürmenden Reinhardt schlägt, selbst wenn er ihn aus einem Winkel erwischt, der ungefährlich ist (Reinhardts Flanken oder seinen Rücken).

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Seismischer Schlag (Fehler 11-15)

  • (11) Gegner im Zielbereich erleiden keinen Schaden.
  • (12) Die Fähigkeit wird abgebrochen und auf Cooldown gesetzt, ohne dass die Druckwelle ausgelöst wurde.
  • (13) Die Fähigkeit aktiviert spontan ohne Sprunganimation und Verzögerung.
  • (14) Obwohl die Anzeige für ein anvisiertes Ziel erscheint, schlägt Doomfist auf den Boden.
  • (15) Wenn der anvisierte Gegner sich in der Luft befindet, schlägt Doomfist dennoch nach dem Boden.

Uppercut (Fehler 16-17)

  • (16) Der Gegner wird gar nicht oder nicht in die korrekte Richtung geworfen.
  • (17) Doomfist selbst springt beim Wirken nicht in die Luft.
https://www.youtube.com/watch?v=YR3vFJorg1Y&feature=youtu.be&t=44

Meteorschlag (Fehler 18)

  • (18) Die Fähigkeit landet auf der falschen Ebene, obwohl der anvisierte Zielbereich etwas anderes verspricht.

Damit dürfte Doomfist offiziell der „verbuggteste Held in Overwatch“ sein – ein recht fragwürdiger Titel. Blizzard hat auf die erdrückende Kritik sofort reagiert und erklärt, dass man die Liste direkt nach dem Feiertag abarbeiten will.

Fallen euch die Fehler beim Zocken von Doomfist auf? Oder dachtet ihr, das wären immer nur Latenzprobleme?


Deutlich besser funktioniert da schon dieses Cosplay von D.Va – der ganze Mech wurde nachgebaut!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
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Treter

In dem Video trifft er einfach auch oft den Gegner gar nicht. Die Hitbox vom dem Schlag ist schon unfassbar groß, aber teilweise haut er einfach viel zu weit daneben oder schlägt unter springenden Gegnern durch.

anena_exe

Ich komm mir ja grad etwas doof vor. ^^ Persönlich mag ich Doomfist eigentlich total gerne – ich finde die Fähigkeiten Klasse.
Allerdings ist es mir auch schon oft passiert, dass ich ein Ziel nicht erwischt habe obwohl ich es hätte treffen müssten oder dass die Ult mich wohin beförder hat wo ich nicht sein sollte. Ich habe es immer auf meine Unfähigkeit geschoben.. aber jetzt? Bei genauerem Nachdenken könnten das ja tatsächlich Bugs sein und vielleicht beheben sie das und vielleicht kann ich ihn dann bald wieder mit mehr Erfolg spielen xD

Ilias

18 Bugs?
*Laughs in Mordekaiser*

Alzucard

Lol ist komplexer als overwatch aber hjast recht mordekaiser ist schon glaub ich das buggigste etwas in der kluft

Plague1992

Jo ~200 Bugs, darunter auch richtig krasse und spielentscheidene, ist schon heftig ^^

Immer wieder Faszinierend dass es so lange braucht ihn zu fixen und quasi jede Woche neue dazu kommen ^^

Corbenian

„(5) Charaktere wie Zarya und Reaper können, noch während sie betäubt sind, Schutzfähigkeiten benutzen, um dem Schaden zu entgehen.“

Würde ich nicht als Bug bezeichnen. Immerhin muss man schnell reagieren, um den Tod nach dem Faustschlag zu entgehen – sowas nennt man sonst eigentlich Skillcap.

Alzucard

das ist ziemlich bekloppt wenn das so gewollt ist

VariaEU

Da steht „WÄHREND sie betäubt sind“ . Das hat nichts mit Skillcap zu tun, da kein Held eine Fähigkeit einsetzen können sollte, wenn er betäubt ist.

Wenn der Held für ca 0,1-1 Sekunde nicht betäubt wäre und da die Fähigkeit benutzt werden kann, dann ist alles i.O., sonst ein klarer Bug!

DasOlli91

Ich zocke Doomfist nicht weil ich mit ihm absolut nicht umgehen kann. Habe es echt mehrfach probiert aber werde nicht warm mit ihm.
Aber habe nur gemerkt wenn ihn jmand echt spielen kann, finde ich persönlich es schwer ihn aufzuhalten.

Aber gut dass Blizzard da direkt drauf eingeht, bessere Kommunikationspolitik als Bungie momentan 😀

Ismil422

Bungie hat eine Kommunikationspolitik? Was habe ich den verpasst?!

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