Overwatch: Die „exklusiven“ HotS-Skins gibt es nun in Lootboxen

Das lange Nörgeln hat sich gelohnt. Bei Overwatch gibt es nun zwei beliebte Skins von Genji und D.Va in den gewöhnlichen Lootboxen.

Im Trubel um die neue Karte Mondkolonie Horizon und die vielen Balancing-Änderungen an den Helden könnte untergegangen sein, dass Blizzard den Spielern entgegengekommen ist. Es geht dabei um zwei besondere Skins, die für D.Va und Genji im Spiel vorhanden sind – allerdings nur dann, wenn man ein anderes Blizzard-Spiel gezockt hat.

Heroes of the Storm Oni_Genji_1

Vor knapp einem Monat gab es eine Cross-Promotion zwischen Heroes of the Storm und Overwatch. Wer einige Matches in Blizzards Moba absolviert hat, der wurde auch in Overwatch mit exklusiven Belohnungen überschüttet. Besonders lohnenswert war hier der „Oni“-Skin für Genji sowie der „Officer“-Skin für D.Va.

Oni-Genji und Officer-D.Va nicht mehr exklusiv

Diese Exklusivität hatte mit dem Patch 1.12 (PC) bzw. 2.14 (PS4, Xbox One) für Overwatch ein Ende. Seither können beide Skins in den gewöhnlichen Lootboxen des Spiels gefunden werden!

Wer keine Lust hat, auf sein Glück zu warten, der kann sich die Skins auch – wie alle anderen nicht-saisonalen Skins – einfach über Credits kaufen.

Overwatch Dva Officer

Die Cross-Promotion wird im Nachhinein von den Fans mit gemischten Gefühlen betrachtet. Viele fühlen sich betrogen, dass nun alle den Skin bekommen, nachdem sie sich „durch HotS gequält“ hätten. Allerdings gibt es auch eine Vielzahl von Spielern, die nun ernsthaftes Interesse an Heroes of the Storm entwickelt hat. Demnach dürfte die ganze Aktion für Blizzard wohl als Erfolg verbucht werden.

Was haltet Ihr von dieser Änderung? Ist es gut, dass man nun alle Skins ohne das Spielen anderer Games erhalten kann? Oder findet Ihr es doof, da dadurch die Exklusivität der Skins verlorengegangen ist?


Blizzard ist übrigens ein neuer Schlag gegen Betrüger gelungen – die Farberkennung in Overwatch funktioniert nun nicht mehr!

Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DasOlli91

Also ich habe mich durch HotS gequält da ich 0 Spaß an dem Spiel hatte und es bis zuletzt nichtmal richtig verstanden hatte. Bin halt Shooter Spieler und D.VA Main, deswegen musste ich die ersten 2 Quests machen und dann nochmal die Quest für D.VA damit 2 Monate später alle diesen Skin bekommen können?

Lars PLL

Ich finde sowas einfach nur scheiße. Gerade am Anfang musste man noch ganze 15 Runden HotS spielen, um an den Genji Skin zu kommen. Das Blizzard das nachher auf 10 runtergesenkt hat war für mich ok, aber die Skins dann gleich ‚kostenlos‘ anbieten, finde ich einfach nur unnötig. Ich kann es gut nachvollziehen, dass es viele Personen gibt, die auch unbedingt die Skins bekommen möchten, aber dann setzt die Quests für die Skins bei HotS einfach auf dauerhaft und lasst sie jedenfalls die 10 Runden dafür spielen..

Xehanort

Find ich doof, gerade diese Spiel übergreifenden Dinge finde ich so toll an Blizzard. Hätten sie noch viel mehr machen können

Italoipo

ich finds fair. fand es eine frechheit, dass mann Heroes mit freunden spielen musste!!
alleine wäre kein problem gewesen, noch freunde nötigen zu müssen find ich dirty

vs Straightflush

Hast im Chat kurz gefragt und wurdest nach ner Minute eingeladen+Freund inv…war also überhaupt nicht schwer. Notiz an mich: Skin Events einfach meiden, kommen dann ja doch aus regulären Boxen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x