Overwatch ändert nach großer Kritik den neusten Ashe-Skin

Wer mit den neuen Skin von Ashe in Overwatch zockt, der hat sicher schon festgestellt, dass es dort ein Problem gibt. Denn mit dem Skin begibt man sich selbst in einen Nachteil.

Update 19.10.2019: Inzwischen hat sich Jeff Kaplan, der Overwatch-Chef, zu der Problematik geäußert. Auf Reddit hat er einen Beitrag verfasst und erklärt, dass man sich der Sache annehme. Die Helligkeit des Ziel-Visiers wird deutlich reduziert, sodass man künftigt viel mehr sehen kann. Intern testet man das bereits und so soll es aussehen:

Deutlich mehr Sicht – so soll es bald aussehen!

Originalmeldung: In Overwatch findet aktuell das alljährliche Halloween-Event statt, das 8 neue Skins und eine Reihe von Herausforderungen gebracht hat. Während die Resonanz auf die Skins durchweg positiv ist und die meisten Spieler bisher loben, wie gut die Skins aussehen, gibt es ein Problem mit dem Skin von Ashe. Diese tritt als „Hexenmeisterin“ an und hat dabei eine optisch andere Waffe.

Was ist das Problem? Wer mit dem neuen Ashe-Skin spielt, der sieht sich gleich zwei Problemen ausgesetzt. Wer nämlich über die offene Visierung (Kimme und Korn) zielt, der stellt fest:

  • Die Waffe nimmt viel mehr Platz vom Bildschirm ein als ohne den Skin.
  • Das kleine Zielfenster ist hell-gelb leuchtend, stark und ziemlich grell.

Ashe-Fans kritisieren, dass es mit diesem Skin deutlich schwieriger ist, diesen Charakter richtig zu spielen. Obwohl sie den Skin grandios finden, wünschen sie sich eine Änderung an diesen kleinen Details.

Warum ist das so wichtig? Obwohl Ashe zwar auch im Nahkampf ein bisschen was drauf hat, ist sie doch ein „Semi-Sniper“-Held, der vor allem auf mittlere und große Distanz Schaden anrichtet. Immerhin ist ihre Waffe dann präziser und ihr Schaden deutlich erhöht. Durch das neue Ziel-Visier ist es aber schwer, das exakte Ziel auszumachen und die helle Beleuchtung lenkt zu stark ab. Damit ist ein Fernkampf auf hohem Niveau kaum möglich.

Eine Reaktion von Blizzard gibt es darauf noch nicht. Die Spieler hoffen, dass zumindest die Helligkeit des Visiers ein bisschen nach unten skaliert wird, damit einfacheres Zielen wieder möglich ist. Denn sonst müsste man in gewerteten Spielen auf diesen Skin wohl verzichten.

Seht ihr das Problem auch so? Oder findet ihr, dass man sich daran ganz einfach gewöhnen kann?

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Quelle(n): reddit.com/r/competitiveoverwatch/dexerto.com
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