Overwatch: Datum für das Ende von Season 4 enthüllt

Blizzard hat endlich verraten, wann die 4. Saison von Overwatch ein Ende haben wird. Es bleiben nur noch wenige Tage.

Lange wurde spekuliert, wie lange denn die aktuelle Saison von Overwatch noch andauern würde. Viele hatten bereits vermutet, dass die 4. Saison bereits gestern (16.05.2017) ein Ende finden würde, doch es wird noch immer munter weitergespielt. Im offiziellen Forum stellten deshalb einige Nutzer die Frage, wie es denn nun mit einem konkreten Datum aussieht.

Saison 4 endet am 29. Mai

Scott Mercer vom Entwicklerteam hat sich dazu geäußert und erklärt, dass die Saison 4 am 29. Mai 2017 beendet sein wird.

Als Belohnung gibt es, in Abhängigkeit vom erreichten Rang, eine große Menge Competitive Points, mit denen sich goldene Waffen als kosmetisches Item freischalten lassen. Folgende Anzahl an Competitive Points gibt es für die verschiedenen Ränge:

  • Bronze (1-1499) – 100 Competitive Points
  • Silber (1500-1999) – 200 Competitive Points
  • Gold (2000-2499) – 400 Competitive Points
  • Platinum (2500-2999) – 800 Competitive Points
  • Diamant (3000-3499) – 1200 Competitive Points
  • Meister (3500-3999) – 2000 Competitive Points
  • Großmeister (4000+) – 3000 Competitive Points

Overwatch Winston BananaEine einzelne goldene Waffe kostet exakt 3.000 Competitive Points.

Im Regelfall ist eine Saison von Overwatch knapp 3 Monate lang mit jeweils einer kleinen Periode dazwischen, in der keine gewerteten Spiele möglich sind („Off-Season“). Mit dem Start der nächsten Saison muss das Skillrating und damit der Rang wieder neu erspielt werden.

Wann startet Overwatch Season 5?

Ein konkretes Datum für den Start der nächsten Saison gibt es noch nicht. Da Scott Mercer jedoch verraten hat, dass die Wartezeit diesmal deutlich kürzer sein wird, gehen viele Fans davon aus, dass bereits am 1. Juni 2017 die 5. Saison von Overwatch beginnen wird.

Übrigens: In einem zukünftigen Patch will Blizzard einen Timer einführen, der jederzeit deutlich anzeigt, wie lange eine Saison noch andauert, sodass diese permanenten Nachfragen entfallen.


Die Heldin Mei war übrigens mal als „eiskalte“ Kopfgeldägerin geplant.

Autor(in)
Quelle(n): pvplive.netus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.