Overwatch Jubiläum: Das Anniversary-Event ist live!

Das Jubiläumsevent zum ersten Jahrestag von Overwatch ist live auf PC, PS4 und Xbox One! Wir verraten Euch, was Euch erwartet.

Lange mussten die Fans von Overwatch auf das Event warten, doch jetzt ist es endlich live! Das Anniversary-Event des Heldenshooters von Blizzard startet endlich durch und lockt mit jeder Menge freischaltbaren Gegenständen, die es in den Lootboxen gibt.

Die speziellen Eventlootboxen können nur während des Events erspielt werden. Wer nicht genügend Zeit hat und etwas tiefer in die Tasche greifen will, der kann sich entsprechende Lootboxen auch im Shop kaufen.

Besonderes Highlight dürften die Tänze als neue Emotes sein, die alle Helden bekommen haben. Vor allem Reinhardt, der mit seinem Hammer ein Tänzchen wagt (und offenbar seine große Liebe gefunden hat), dürfte schnell zu einem Liebling der Community werden.Overwatch Reinhardt Dance

Arena-Modus mit neuen Funktionen beim Overwatch Jubiläum

Für die Arkade hat sich Blizzard eine neue Variante der 3vs3- und 1vs1-Matches ausgedacht. Im Grunde sind das „Team-Deathmatch“-Spiele, jedoch mit besonderen Regeln.

Sobald ein Team mit einer bestimmten Heldenkombination gewinnt, stehen diese Helden in der nächsten Runde nicht mehr zur Verfügung! Wer also nur mit einem Held spielen kann, der wird sich an diesem Modus die Zähne ausbeißen. Passend zu diesen Modi gibt es auch die 3 neuen Karten, auf denen gezockt werden kann: Schwarzwald, Castillo und die Nekropole!Rockabilly D.Va

Im 1vs1-Duell gelten diese Einschränkungen nicht. Dort darf lediglich ein einziger Held nicht ausgewählt werden – Lúcio. Vermutlich, weil sich diese Partien in die Unendlichkeit verzögern würden.

Das Anniversary-Event ist noch bis zum 12. Juni 2017 aktiv. Alle Spieler sollten also in den kommenden drei Wochen Gebrauch von den neuen Spielmodi machen und sich in die Inhalte stürzen, solange sie verfügbar sind.


Hier geht’s zu allen neuen Anniversary Skins in Overwatch.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.