Overwatch-Comic enthüllt die finstere Story zu „Vergeltung“

Overwatch-Comic enthüllt die finstere Story zu „Vergeltung“

Blizzard hat einen neuen Overwatch-Comic veröffentlicht. In „Vergeltung“ erleben wir die dunkle Seite von Overwatch, die nicht nach den Regeln spielt.

Die Story von Overwatch wird nur in sehr geringen Teilen im Spiel selbst erzählt. Mehr als ein paar Voicelines oder Spraylogos mit Anspielungen gibt es quasi nicht. Stattdessen versuchen die Entwickler, die Handlung des Spiels über andere Medien zu verbreiten. Dafür müssen Kurzfilme, kleine Animationen oder auch Comics herhalten.

Overwatch Redemption Comic Strip 2

Kurz vor dem Start des „Overwatch: Archives“-Event hat Blizzard nun einen neuen Comic über 10 Seiten veröffentlicht, der die Vorgeschichte der kommenden „Vergeltung“-Mission zeigt.

Wenn Ihr den Comic selbst lesen möchtet, könnt ihr ihn Euch hier auf deutsch anschauen: Link zum deutschen „Vergeltung“-Comic

Rachefeldzug von Reaper und McCree

Die Story spielt zu einer Zeit, als Overwatch sich ernsten Problemen mit Talon stellen musste. Antonio, ein hochrangiger Chef von Talon, der in allerlei illegale Machenschaften verwickelt ist, lässt sich aber nicht so einfach festnehmen. Dank seiner Kontakte würde er direkt wieder aus dem Gefängnis freigelassen werden. Deshalb planen Gerard (der Mann von Widowmaker), McCree und Gabriel Reyes, anders vorzugehen – nämlich auf Blackwatch-Art.

Overwatch Redemption Comic Strip 1

Allerdings kommt es dazu nicht. Talon hat einen Spion bei Blackwatch eingeschleust und sprengt die ganze Anlage. Gerard wird schwer verwundet und Hunderte Mitglieder von Overwatch sterben.

Reaper und McCree haben ein neues Ziel. Sie wollen keine Gerechtigkeit, sie wollen Rache. Wenn Talon nicht nach „den Regeln“ spielen will, dann tut Overwatch das auch nicht mehr. Also rücken Reaper, McCree, Genji und Moira ohne Zustimmung von Commander Morrison (Soldier: 76) aus und begeben sich auf eine Vergeltungs-Mssion.

Wer die Geschichte lieber im englischen Original sehen möchte, der kann sie sich hier anschauen: Link zum englischen „Retribution“-Comic

Findet ihr es gut, dass auch mal die “finsteren” Seiten von Overwatch beleuchtet werden? Wie hat euch der Comic gefallen?


Wann das Vergeltung-Event startet und was es an coolen Neuerungen gibt, das haben wir Euch hier vorgestellt.

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Antonio ist doch der böse Zwerg, der eine gewisse Beziehung zu Torbjörn hat, oder? Wird doch öfters angeteasert.

Das Italien als Map Standort gewählt wurde, wird wohl auch kein Zufall sein.

Corbenian

Antonio ist doch der böse Zwerg, der eine gewisse Beziehung zu Torbjörn hat, oder? Wird doch öfters angeteasert.

Das Italien als Map Standort gewählt wurde, wird wohl auch kein Zufall sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx