Ja, mit B.O.B. und Ashe seid ihr 7 Helden in einem Overwatch-Team

Ja, mit B.O.B. und Ashe seid ihr 7 Helden in einem Overwatch-Team

B.O.B. zählt als vollständiger Held in Overwatch, solange Ashe ihn beschworen hat. Das sorgt für lustige Kombinationen.

Seit einigen Tagen ist der PTR von Overwatch wieder aktiv. Hier können Spieler den neusten Patch von Blizzards Heldenshooter ausprobieren und schon Hand an den neusten Charakter Ashe legen. Ashe hat seit ihrer Ankündigung auf der BlizzCon für viel Aufsehen gesorgt und entwickelt sich schon jetzt zu einem Fan-Liebling.

Overwatch Ashe Neuer Held 2

Das liegt nicht zuletzt an ihrer ultimativen Fähigkeit: B.O.B. Der Omnic stürmt auf das Schlachtfeld, schleudert alle Feinde in die Luft die er berührt und dreht sich danach herum, um die Gegner für einige Sekunden unter Beschuss zu nehmen, bevor er wieder davonfliegt.Auch spannend: Mit Reworks ist in Overwatch erstmal Schluss.

B.O.B. kann alles, was andere Helden auch können

Schon in der Präsentation hieß es, dass er „quasi als zusätzlicher Held“ zählt, doch das hat gleich mehrere Implikationen:

  • B.O.B. kann Kontrollpunkte umkämpfen und somit Zielpunkte einnehmen, die Fracht voranschieben oder Gegner daran hindern, das gleiche zu tun.
  • B.O.B. Kann von verbündeten Helden als Ziel für Fähigkeiten gewählt werden, wie etwa Anas Nanoboost oder Zaryas Schutzschild.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass feindliche Fähigkeiten B.O.B. Genau so beeinflussen können:

  • Anas Schlafpfeil setzt ihn außer Gefecht.
  • Zaryas Gravitonbombe kann ihn heranziehen.
  • Reinhardts Ansturm und Erdstoß können ihn betäuben und ausschalten.
Overwatch Ashe Klassisch
Der klassische Skin

Außerdem kann B.O.B. auch getötet werden, wodurch das Ultimate von Ashe vorzeitig endet.

Mit B.O.B. könnt ihr, wie dieser Clip hier zeigt, sogar einen Kontrollpunkt einnehmen, wenn das ganze Team eigentlich tot ist:

B.O.B. can solo cap a point. from r/Overwatch

Im Klartext bedeutet das also, dass eurer Team 7 Mitglieder hat, solange B.O.B. am leben ist.

Solange B.O.B. nicht damit anfängt, den Spielern die „Play of the Game“-Momente und die Goldmedaillen wegzunehmen, sollte alles in Ordnung sein.

Freut ihr euch schon auf Ashe und B.O.B.? Oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf den „No Limits“-Modus, wo jeweils 12 B.O.B.s sich gegenseitig unter Beschuss nehmen werden?

Alle 11 Skins von Ashe und B.O.B. haben wir hier für euch.

Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DDuck

Mit Bob werden sich auf jeden Fall einige neue Möglichkeiten ergeben. Mit seinem doch sehr dicken Lifepool wird er wohl ziemlich viel Fokus auf sich ziehen…beispielsweise wenn man ihn zur Eroberung eines Punktes “vorschickt”. Ich habe ihn noch nicht gespielt, weiß nicht wie treffsicher er ist, wie viel Schaden er macht und wie er sich im Endeffekt verhält, wenn er am Ende seines Charges angekommen ist. Aber Bob macht den Angriff und die Einnahme eines Ziels definitiv einfacher, bzw. unterstützt sie.

Es wird auf jeden Fall einfacher den ein oder anderen Punkt einzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem in der Defensive Ana wieder etwas mehr an Bedeutung gewinnen wird. Wie und ob Ashe (& Bob) die Meta irgendwie verändern oder kippen können, wird sich aber denke ich noch zeigen.

eMyU

Er ist sehr treffsicher (aimbot) aber nachdem er erst mal steht bewegt er sich nicht mehr. Er kann interessant sein um ein Team auseinander zu „kegeln“ und hält recht viel aus für den Schaden den er austeilt- aber er kann nur ein Ziel auf einmal angreifen, kommt jedoch alles im Grunde, kann einen Self destruct überleben etc. Aber sobald er dich nicht mehr in der LoS hat passiert dir nichts, kann also auch recht einfach ausgekontert werden, zumal man ihn ja auch sleepen kann etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx