Ja, mit B.O.B. und Ashe seid ihr 7 Helden in einem Overwatch-Team

B.O.B. zählt als vollständiger Held in Overwatch, solange Ashe ihn beschworen hat. Das sorgt für lustige Kombinationen.

Seit einigen Tagen ist der PTR von Overwatch wieder aktiv. Hier können Spieler den neusten Patch von Blizzards Heldenshooter ausprobieren und schon Hand an den neusten Charakter Ashe legen. Ashe hat seit ihrer Ankündigung auf der BlizzCon für viel Aufsehen gesorgt und entwickelt sich schon jetzt zu einem Fan-Liebling.

Das liegt nicht zuletzt an ihrer ultimativen Fähigkeit: B.O.B. Der Omnic stürmt auf das Schlachtfeld, schleudert alle Feinde in die Luft die er berührt und dreht sich danach herum, um die Gegner für einige Sekunden unter Beschuss zu nehmen, bevor er wieder davonfliegt.Overwatch Ashe Neuer Held 2Auch spannend: Mit Reworks ist in Overwatch erstmal Schluss.

B.O.B. kann alles, was andere Helden auch können

Schon in der Präsentation hieß es, dass er „quasi als zusätzlicher Held“ zählt, doch das hat gleich mehrere Implikationen:

  • B.O.B. kann Kontrollpunkte umkämpfen und somit Zielpunkte einnehmen, die Fracht voranschieben oder Gegner daran hindern, das gleiche zu tun.
  • B.O.B. Kann von verbündeten Helden als Ziel für Fähigkeiten gewählt werden, wie etwa Anas Nanoboost oder Zaryas Schutzschild.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass feindliche Fähigkeiten B.O.B. Genau so beeinflussen können:

  • Anas Schlafpfeil setzt ihn außer Gefecht.
  • Zaryas Gravitonbombe kann ihn heranziehen.
  • Reinhardts Ansturm und Erdstoß können ihn betäuben und ausschalten.
Overwatch Ashe Klassisch

Der klassische Skin

Außerdem kann B.O.B. auch getötet werden, wodurch das Ultimate von Ashe vorzeitig endet.

Mit B.O.B. könnt ihr, wie dieser Clip hier zeigt, sogar einen Kontrollpunkt einnehmen, wenn das ganze Team eigentlich tot ist:

B.O.B. can solo cap a point. from r/Overwatch

Im Klartext bedeutet das also, dass eurer Team 7 Mitglieder hat, solange B.O.B. am leben ist.

Solange B.O.B. nicht damit anfängt, den Spielern die „Play of the Game“-Momente und die Goldmedaillen wegzunehmen, sollte alles in Ordnung sein.

Freut ihr euch schon auf Ashe und B.O.B.? Oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf den „No Limits“-Modus, wo jeweils 12 B.O.B.s sich gegenseitig unter Beschuss nehmen werden?

Alle 11 Skins von Ashe und B.O.B. haben wir hier für euch.

Autor(in)
Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.