Overwatch: Auf PS4 und Xbox One könnt Ihr mit Ana bald besser zielen

Overwatch: Auf PS4 und Xbox One könnt Ihr mit Ana bald besser zielen

Ana bekommt eine deutliche Verbesserung spendiert – allerdings nur auf den Konsolen. Was sich an der Heilerin aus Overwatch ändert, das verraten wir im Artikel.

Overwatch ist auf insgesamt drei Plattformen spielbar, nämlich dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4. Weil sich die Steuerung mit einem Gamepad als umständlicher erweist als mit Tastatur und Maus, wird das Spiel für PC und Konsolen unterschiedlich gebalanced. Das hat zur Folge, dass einige Charaktere auf der Konsole stärker sind, während andere Helden auf der PC zu den besten Helden gehören.

Seit ihrer Veröffentlichung tut sich die Heldin Ana auf PS4 und Xbox One besonders schwer.

Overwatch Ana Fanart

Das Problem ist Anas Aim Assist – die automatische Zielhilfe, die es in der Konsolenversion gibt. Fast alle „Hitscan“-Charaktere können auf PS4 und Xbox One eine Zielhilfe hinzuschalten, wie es bei Konsolenshootern üblich ist.

Anas Auto-Aim zielt nicht auf Verbündete

Der Haken an der Sache: Der Aim-Assist sorgt dafür, dass Anna immer dazu tendiert, die Feinde anzuvisieren. Wer also Verbündete heilen will, der muss immer gegen den Aim-Assist arbeiten und dagegen ansteuern oder ihn gleich komplett abschalten.

Dies sorgt dafür, dass Ana-Spieler auf PS4 und Xbox One im Schnitt eine um 7% reduzierte Trefferquote haben im Vergleich zu PC-Spielern. Bei anderen Helden hat diese Quote nur einen Unterschied von 2-3%.

Overwatch Ana Gameplay Trailer

Inzwischen hat Blizzard auf die langen Beschwerden der Community reagiert und versprochen, dass man sich dieser Problematik annehmen wird.

Die Lösung wird ein neuer Regler sein, der die „Friendly Aim Assist Strength“ für Ana regelt. Also ein „Aim Assist“, allerdings nur auf Verbündete bezogen. Somit sollte es für Ana viel einfacher sein, Freunde vor das Fadenkreuz zu bringen, um sie mit gezielten Schüssen in den Rücken heilen zu können.

Wann genau diese Änderung auf PS4 und Xbox One erscheint, ist noch nicht klar. Das Feature ist jedoch „für einen der kommenden Patches geplant.“


Habt ihr schon gesehen, dass Overwatch bald einen „Evolve“-Modus bekommt? 5 Mei-Jägerinnen müssen Winston erlegen!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx