Overwatch: Neuer Spielerrekord! Mehr als 20 Millionen ballern mit

Die Zahlen von Overwatch entwickeln sich prächtig. Mehr als 20 Millionen Spieler kämpfen um die Zukunft.

Overwatch, der Heldenshooter von Blizzard, ist ein Phänomen für sich. Während der geschlossenen Beta wurde das Spiel noch von vielen Seiten belächelt, doch schon im Verlauf des offenen Betatests wurde deutlich, dass das Spiel groß einschlagen wird. So verwunderte es auch nicht, dass Overwatch schon kurz nach dem Release eine stolze Zahl von 10 Millionen registrierten Accounts vorweisen konnte. Bis zum vergangenen August, also knapp 4 Monate nach der Veröffentlichung, stieg diese Zahl noch einmal auf 15 Millionen Spieler an. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Meilenstein.

Wie Blizzard in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat das Spiel nun die magische Grenze von 20 Millionen Spielern überschritten – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.overwatch-halloween-mercy-witch

Vollkommen präzise sind die Angaben bei Blizzard – wie üblich – leider nicht. So ist nicht ganz ersichtlich, wie viele Accounts wirklich einzelnen Spielern zuzuordnen sind und wie viele „nur“ in Internetcafes (vor allem im asiatischen Raum) genutzt werden. Außerdem dürfte ein gewisser Teil der Spielerschaft nach großflächigen Bann-Aktionen von Cheatern und Hackern auch bereits ihren zweiten oder dritten Account in Benutzung haben.
Vollkommen unabhängig davon ist Overwatch allerdings ein ziemlicher Erfolg, der den anderen Blizzardtiteln in nichts nachsteht.

Die 20 Millionen entsprechen der kombinierten Accountzahl aus PC-, Xbox- und PS4-Spielern.

Wer noch nicht in Overwatch reingeschaut hat, sollte jetzt den entscheidenden Schritt den. Denn gegenwärtig findet in Overwatch ein Halloween-Event statt, bei dem es zahlreiche Belohnungen gibt, die nur in der Gruselzeit um Halloween ergattert werden können.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.