Die Orcs sterben endgültig: Orcs Must Die! Unchained wird abgeschaltet

Das Entwicklerstudio Robot Entertainment muss das Ende einiger Onlinespiele bekannt geben, darunter auch Orcs Must Die! Unchained, dem Online-Ableger der beliebten Actionreihe.

Neben Orcs Must Die! Unchained hat es aber noch die Spiele Hero Academy 1 und 2 erwischt. Die Titel haben einfach nicht genug Spieler erreicht, um die Betriebskosten zu decken.

Das Ende ist da

Was ist Orcs Must Die? Die Actionspiele-Reihe zeichnete sich durch Humor und Comicgrafik aus. Eure Aufgabe ist es, eine Invasion von Orcs zu stoppen, indem ihr in einem Dungeon tödliche Fallen auslegt und die Horden dann zusätzlich aktiv bekämpft.

Orcs must die Unchained

Im Prinzip handelt es sich um eine Art Tower-Defense-Spiel, in dem ihr aber noch aktiv eingreift.

Wie unterscheidet sich Orcs Must Die! Unchained von der Hauptreihe? Orcs Must Die! Unchained ist ein Multiplayer-Spiel. Hier schließt ihr euch einerseits mit anderen Spielern zusammen, um gemeinsam die Feinde zu besiegen. Andererseits kämpft ihr aber auch gegen andere Spieler, indem ihr selbst Armeen aufstellt und diese in die Schlacht führt.

Das Tower-Defense-Prinzip gemischt mit Action bleibt allerdings erhalten. Und auch der Humor, der durch die teilweise sehr übertrieben dargestellten Effekte der Fallen und die Comicgrafik entsteht, ist ebenfalls in der Online-Version mit dabei.

Es gab zu wenig Spieler

Warum wird das Spiel eingestellt? Die Entwickler von Robot Entertainment geben bekannt, dass einfach nicht genug Spieler an Orcs Must Die! Unchained interessiert waren. Die geringe Spielerzahl reicht nicht aus, um die Kosten zu decken, welche der Betrieb des Spiels mit sich bringt. Auf Steamcharts kann man gut sehen, dass die Spielerzahlen sehr niedrig sind.

Wann werden die Server abgeschaltet? Das Ende des Spiels und auch von Hero Academy 1 und 2 erfolgt am 8. April. Alle Daten der Spieler werden dann gelöscht.

Was wird aus den Entwicklern? Robot Entertainment erklärt, dass an zwei neuen Spielen gearbeitet wird, die noch im Verlauf des Jahres angekündigt werden. Worum es sich dabei handelt, will das Team noch nicht verraten.

Mehr zum Thema
Ruhet in Frieden: Diese 10 MMOs sind leider 2018 gestorben
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.