No Man’s Sky: In 12 Stunden zu Fuß um die halbe Welt? Wie groß sind die Planeten wirklich?

Das Onlinegame No Man’s Sky wird aktuell heftig kritisiert. Zu viele Versprechungen, die man bei der Ankündigung gemacht hat, sollen nicht eingehalten worden sein.

Nun machte sich der Spieler und Youtuber TheyCallMeConor die Mühe, mal zu schauen, wie groß die Planeten im Spiel wirklich sind. Sean Murray von Hello Games erwähnte einmal in einem Video, dass die Planeten die tatsächliche Größe echter Planeten haben würden. Dabei seien natürlich Variationen möglichen – von Monden zu gigantischen Planeten, die größer als die Erde seien.

No Man's Sky-KreaturenWie groß sind die Planeten in No Man’s Sky?

Doch, was TheyCallMeConor nun herausfand, zeichnet ein anderes Bild. Der Planet, den er zur Hälfte durchquerte, scheint deutlich kleiner als die Erde zu sein. Denn er brauchte nur zwölf Stunden, um dies zu tun. Würde man versuchen, die Erde zu Fuß zu umrunden, dann würde dies ungefähr 10.000 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. In 5.000 Stunden hätte man den Äquator zur Hälfte umrundet. Nun mag es sein, dass TheyCallMeConor einen sehr kleinen Planeten erwischt hat und dass die Laufgeschwindigkeit gegenüber der „wirklichen“ Geschwindigkeit im Spiel erhöht ist. Dennoch sind zwölf Stunden ein deutlicher Unterschied zu den 5.000 Stunden, die man auf der Erde bräuchte, um sie zur Hälfte zu umrunden.

Dennoch zeigt dieses Experiment auch, dass die Gebiete in No Man’s Sky gigantisch groß sind. Zwölf Stunden sind eine Hausnummer, die nur wenige andere Open World Spiele erreichen. Und dies war nur die Hälfte eines Planeten in einem gigantischen Universum. Allerdings tröstet das auch nicht wirklich darüber hinweg, dass die meisten Planeten ähnlich aufgebaut sind und es kaum etwas Interessantes zu entdecken gibt…

Weitere Artikel zu No Man’s Sky:

No Man’s Sky: Honest Trailer lässt kein gutes Haar an NMS

No Man’s Sky: Das Zentrum der Galaxie – Die größte Enttäuschung im Spiel?

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.