No Man’s Sky: Alles auf dem Startplaneten – Spieler maximiert Schiff und Ausrüstung, ohne den Planeten zu verlassen

Im Onlinegame No Man’s Sky verlässt man irgendwann den Starterplaneten, um weiterzukommen. Doch ein Spieler blieb einfach dort.

Reddit-User DoktorFeelgood wollte nicht wie alle anderen sein Raumschiff im Spiel reparieren, um dann den Starterplaneten zu verlassen. Er blieb dort 25 Stunden und graste alles ab. So schaffte er es, 48 Schiffs-Inventarplätze, 48 Exosuit-Slots und 24 Multitool-Slots zu ergattern. Außerdem kam er auf dem Planeten an die Blaupause eines Atlas-Passes. 

no-mans-sky-raumschiffeTeilweise günstige Umstände auf Planeten können viele Vorteile bringen

DoktorFeelgood erklärt, dass er sehr viele abgestürzte Raumschiffe finden konnte, die ihm dabei halfen, die Inventarplätze des Schiffs zu erweitern. Zudem besuchte er viele Handelsposten. Da er jede Menge Goldvorkommen auf dem Planeten abbauen konnte, hatte er genug Ressourcen zum Handeln. So kam er auch an die Rohstoffe, die auf dem Planeten nicht auf natürliche Art vorkamen. Außerdem fand er viele Drop-Pods in der Umgebung. Es gab also einige günstige Umstände für ihn. DoktorFeelgood erklärt aber außerdem, dass er auch mit widrigen Umständen auf seinem Planeten zu kämpfen hatte, da es 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Säure regnete. Dennoch schaffte er es schließlich, das Schiff, den Raumanzug und das Multitool voll auszubauen.

no-mans-sky-planet-kampfDies funktioniert aber nicht auf jedem Planeten. Denn der Startplanet wird jedem Spieler zufällig zugeteilt. Man kann also nicht wissen, welche Voraussetzungen dort herrschen. Vielleicht findet man gar kein Gold und kann deswegen nicht handeln. Oder es gibt kaum abgestürzte Schiffe und Drop-Pods. Dennoch eine beachtliche Leistung. Habt ihr auch schon so etwas ähnliches in No Man’s Sky gemacht?

Weitere Artikel zu No Man’s Sky:

No Man’s Sky: Neuer Patch soll Spieler sehr glücklich machen

No Man’s Sky: Zu wenig Platz? So erhöht ihr eure Inventarplätze!

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.