No Man’s Sky: Update „Foundation“ soll Neuanfang einleiten – Entwickler brechen Schweigen

Die Entwickler von No Man’s Sky melden sich zurück. Ein Update soll bald folgen.

Seit Ende September war es ruhig um das Spiel „No Man’s Sky.“ Jetzt meldet sich Entwickler Hello Games zurück: Man habe mit seinem kleinen Team 9 Wochen an einem Update gearbeitet: Es entwickelt und Tests unterzogen. Es wird den Titelt Foundation (Fundament) tragen, denn es bildet das Fundament für den Bau von Basen. Außerdem sei es die Grundlage für Dinge, die noch kommen werden. Der Release werde „bald“ sein, heißt es in einem Statement.

Fast etwas entschuldigend sagt man: Wir haben jahrelang am Spiel gearbeitet, dann in sechs Wochen sieben Patches veröffentlicht, die zahlreiche Bugs und Probleme gefixt haben.

Details zu „Foundation“ gibt Hello Games noch nicht, aber detaillierte Patchnotes sollen noch folgen.

No Man's Sky-Kreaturen

No Man’s Sky: Wir haben zwar geschwiegen, aber zugehört

„Fundament“ werde nicht das größte Update sein, das man je gemacht habe, aber der Start für etwas. Es sei der erste Schritt auf einer langen Reise.

[pullquote]It won’t be our biggest update, but it is the start of something.[/pullquote]

Die Diskussionen um No Man’s Sky seien intensiv gewesen, man selbst sei währenddessen ruhig geblieben. Aber, versprechen die Entwickler, man habe zugehört und werde das Spiel verbessern, das man so sehr liebt und für da man solche Leidenschaft empfindet.

No Man’s Sky hat in den letzten Monaten einiges an Kritik eingestecken müssen. Das Verhältnis von Entwickler zu Teilen der Community erschien zuletzt zerrüttet.


In letzter Zeit, während No Man’s Sky schwieg, ist die Kritik am Spiel nicht abgerissen. Kritiker werfen dem Game vor viel versprochen, wenig gehalten zu haben. Ein Programmierer hat sogar ein eigenes Spiel gemacht, um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen:

No Man’s Sky 2 ist draußen, aber nur ein weiterer Tiefschlag

Autor(in)
Quelle(n): NMSkotaku UK
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.