New World: Wartungsarbeiten am 28.10. – Wie lange sind die Server down?

Am 28. Oktober sind Wartungsarbeiten in New World. Die Server sind für ein paar Stunden down, damit der neue Patch 1.0.4 aufgespielt werden kann. Wir zeigen euch hier, wie lange die Server-Wartung dauert.

Was ist der Server-Status von New World? Am Morgen des 28. Oktober starteten in New World geplante Wartungsarbeiten. Die Entwickler fuhren Server herunter, um wichtige Updates und Fixes aufzuspielen. Unter anderem kommt der Server-Transfer zurück, mit dem ihr wieder eure Charaktere transferieren könnt.

Doch zunächst sind die Server down. Die geplante Wartungszeit sieht folgendermaßen aus:

  • Gegen 07:00 Uhr deutscher Zeit starteten die Wartungsarbeiten in New World
  • Läuft alles nach Plan, soll die Downtime bis 11:00 Uhr andauern und anschließend die Server wieder hochfahren
  • Um 11:00 Uhr sollen die ersten Server dann die Charakter-Transfers und den Modus Außenpostensturm nutzen können
  • Wir halten euch hier auf MeinMMO auf dem Laufenden, falls die Wartungsarbeiten länger dauern
  • Update vom 28.10 um 10:00 Uhr: Die Server sind schon früher als geplant zurück, ihr könnt spielen!

Was bringt der Server-Down mit Patch 1.0.4?

Das steckt im Patch: Während der Zeit bis 11:00 Uhr wird das neue Update aufgespielt. Ihr könnt euch auf einige Änderungen und Fixes freuen, denn Amazon soll mehrere Glitches im Zusammenhang mit unsterblichen Spielern behoben haben. Wir berichteten erst kürzlich über einen Gamebreaking Glitch, der Spieler mit der Fenster-Version von New World unsterblich machte.

Weitere Highlights sind:

  • Eine Erhöhung des Fraktionsmarken-Limits
  • Die Wirkung des Lebensstabs wird verstärkt
  • Server-Transfers kommen zurück
  • Außenpostensturm wird wieder aktiviert

In den Patch Notes spricht Amazon einige Bugs an, die man mit dem Update nun gelöst haben will. Wir haben für euch die Patch-Notes mit allen Fehlerbehebungen und Inhalten auf Deutsch:

New World: Patch 1.0.4 fixt weitere Fehler, bringt Server-Transfers zurück – Patch Notes

Wann kommen Transfers und Außenpostensturm? Für beide Inhalte gibt es einen Veröffentlichungsplan:

  • Läuft alles nach Plan, werden die Servertransfers nach Ende der Wartungsarbeiten zunächst für US West aktiviert. Die restlichen Regionen sollen das Feature dann ab 23:00 Uhr erhalten, wenn es auf US West keine Probleme gab
  • Außenpostensturm soll um 11:00 Uhr zunächst für die Region Südamerika aktiviert werden. Am 29. Oktober um 04:00 Uhr morgens soll der PvP-Modus dann auch in Europa aktiviert werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Neofight86

Beim Lebensstab wäre es interessant wenn auch die Holy Fähigkeiten dem Gegner zusetzen weil ich meine wenn du Heiligfähigkeiten auf ein ! Untotes ! Ziel anwendest oder es in den AoE Bereich steht dann sollte das doch nicht gesund sein 😉

Variationen sind nahezu unendlich möglich.

Zaron

Deswegen haben sie ja 30% Zusatzdamage bei Naturschaden😉
Bei deinem Beispiel müsste dein AOE Heal auch Gegner heilen können. Vor allem Tiere.

Knoxi

*iornie on* Was? Eine Stunde früher als geplant sind die Server wieder Online? Wie erkläre ich meiner Frau jetzt, das die Bude nicht sauber wird? Das hätte Amazon besser kommunizieren müssen, echt ey. *ironie off* Geht mir das Gemaule einiger Leute/Medien auf den Wecker, wollte auch mal. Man kann ja immer was finden, wenn man will 🙂 Schönen Tag

N0ma

sag du hast dafür Holz gefällt

Geroniax

Die Wirkung des Lebensstabes wird verstärkt… der ist im PvP doch eh schon OP xD

Zaron

Bin Heiler und finde es gut XD😂

EsmaraldV

Dito 😁

Higi

Wo ist der OP? Wenn die Leute nicht wissen wie sie n Heiler killen, selber Schuld. Finde er könnte noch gebufft werden, er levelt sich zu langsam. Kappa xD

Geroniax

Heiler in schwerer Rüstung killt man nicht mal eben so. Und wenn der Heiler auch noch ein paar Freunde hat, hast du nicht genug Zeit um den zu killen bevor man selber gekillt wird 😛

Für das PvE begrüße ich das aber. Vor allem bei den Invasionen könnte ein buff helfen

ZappSaxony

Dem gegenüber hat man als Heiler in manchen engen Ruinen z.B. keine Chance die Mobs schnell genug zu spawnen, bevor die ersten schon wieder respawnen. Damage ist einfach zu low :-/ Bin gespannt wie es jetzt nach dem Update ist!

Ich habe Heiler bisher immer in leichter Rüstung gespielt und teste grade ein heavy loadout. Alles rein PvE…allerdings kam ich mit em leichten bisher besser zurecht. Agil sein und ausweichen funktioniert im PvE besser als mit Heavy einzustecken und zu heilen, finde ich.

Geroniax

was benutzt du als zweite Waffe zum Schaden machen? Es gibt ein Juwel für Waffen das dein verursachten Schaden mit bis zu 50% mit deiner Konzentration skallieren lässt.

Tim

Korrigiert mich aber meines wissens nach ist das der Amber Stein und der lässt die Waffe 100% mit Fokus skalieren. Je nach ausführen gehen bis 50% davon auf Naturschaden.

Geroniax

Da habe ich glaube ich was vertauscht, meinte tatsächlich nur den Naturschaden. Glaube es steht im tooltip so das entweder Fokus oder der Waffenschaden als höchster Wert genommen wird.

Hammer skalieren normal mit Stärke, aber mit dem Gem kann man auch auf volle Konzentration gehen um noch schaden verursachen zu können. Allerdings fallen die passiven Effekte der Stärke dann weg

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x