Eine der wichtigsten D&D-Klassen könnte endlich zu Neverwinter kommen

Eine der wichtigsten D&D-Klassen könnte endlich zu Neverwinter kommen

Neverwinter ist ein MMORPG im D&D-Universum. Doch eine der wichtigsten Klassen fehlte bislang: der Druide. Jetzt ist ein Teaser aufgetaucht, der womöglich den Druiden als neue Klasse ankündigen könnte.

Druiden sind eine der Standard-Klassen in D&D: In fast jedem Setting von Dungeons & Dragons kommen die robusten Naturmagier vor. Ihre Spezialitäten sind Naturmagie, das Beschwören von allerlei Pets und dann noch die Verwandlung in wirklich dicke Monster. Das macht Druiden zu einer extrem vielseitigen und daher ausgesprochen beliebten D&D-Klasse.

Im D&D-MMORPG Neverwinter sucht ihr jedoch vergebens nach den Druiden. Die Klasse ist schlichtweg nicht vorhanden. Das könnte sich aber bald ändern.

Tarotkarte mit Druide aufgetaucht

Kommt der Druide? Auf der Neverwinter-Facebook-Seite war jüngst eine Art Tarotkarte zu sehen. Das Motiv war „Druid“. Zu sehen ist ein typischer Kuttenträger mit Bart. Darüber ist eine Art Baum-Monster, was eine typische Form ist, die Druiden im Kampf annehmen können.

neverwinter-Ravenloft_Druid

Manche Spieler hoffen also auf den Druiden als neue Klasse im kommenden Update Ravenloft oder einem Nachfolger. Immerhin ist es schon eine Zeit her, das eine neue Klasse ins Spiel kam.

Ist der Druide nur ein Monster?

Neverwinter Ravenloft 3

Oder ist es nur eine Karte für das neue Monster-System? Andere Spieler denken eher an das neu angekündigte Monsterjagd-System aus dem kommenden Ravenloft-Update. Dort soll man mit Hilfe von Tarot-Karten bestimmte Monster aufspüren. Einige Spieler vermuten daher, dass der Druide eines dieser Unholde sein soll und keine neue Klasse.

Was denkt ihr? Wollt ihr auch einen Druiden in Neverwinter spielen oder riecht es erstmal mit Klassen?

Neverwinter: 5 Jahre und 202 Millionen gestorbene Helden später …
Quelle(n): MMORPG, Facebook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx